Zweifel an den Nebenwirkungen von Tamiflu aufgetaucht

Diskutiere Zweifel an den Nebenwirkungen von Tamiflu aufgetaucht im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Schlechte Nachrichten in Bezug auf Tamuflu Die italienische Zeitung „Corriere de la Sera“ berichtet am 18.11.05 über fragliche Zwischenfälle mit...
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
Schlechte Nachrichten in Bezug auf Tamuflu
Die italienische Zeitung „Corriere de la Sera“ berichtet am 18.11.05 über fragliche Zwischenfälle mit dem Medikament Tamiflu. http://www.corriere.it/Rubriche/Salute/Medicina/2005/11_Novembre/17/tamiflu.shtml
Kurze Zusammenfasung Die FDA hat die Fa Roche zur Stellungnahme bez. 12 Todesfällen bei Kindern in Zusammenhang mit der Einnahme von Tamiflu in Japan aufgefordert. Laut Roche sind die Fälle „extrem schwierig“ zu interpretieren. Daneben sind 32 „psycuiatrische fälle“ aufgterteten, welche die FDA als bsorgniserregend einstuft. Roche hält dagegen, dass unter T. keine Zunahme drartiger Fälle im Vergl. u anderen Grippemitteln verzeichnet worden sind.

Hier noch ein Link zu diesem Thema http://www.fluwikie.com/index.php?n=Forum.BadNewsAboutTamiflu
 
Hallo,
es gab schon im Zulassungsverfahren von Tamiflu erhebliche Verdachtsfälle. Es gibt ernstzunehmende Mediziner, die die Auffassung vertreten, daß eine positive Nutzen-Risiko-Bilanz nicht nachgewiesen sei und daß Tamiflu deshalb überhaupt nicht hätte zugelassen werden dürfen.
Aber wen interessiert das, solange die Roche-Aktien an der Börse steigen und steigen?
Mit Angst macht man immer die besten Geschäfte.
LG
Thomas
 
Thema: Zweifel an den Nebenwirkungen von Tamiflu aufgetaucht
Zurück
Oben