Lipsia und Nationale

Diskutiere Lipsia und Nationale im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Im Dezember finden ja sowohl die Lipsia in Leipzig (02.-04.12) und die Nationale in Dortmund (09-11.12) statt. Beides sind große Schauen und es...
L

Lexx

Guest
Im Dezember finden ja sowohl die Lipsia in Leipzig (02.-04.12) und die Nationale in Dortmund (09-11.12) statt. Beides sind große Schauen und es ist mit einem dementsprechenden Aufgebot an Züchtern und Zuschauern zu rechnen. Leider scheint der BDRG die Gunst der Stunde nicht nutzen zu wollen, um dort offen gegen Aufstallung zu sprechen oder Maßnahmen wie Unterschriftensammlung, Flyerverteilung oder Aufklärung die Aufstallungsproblemathik betreffend durchzuführen. Anfragen von mir und anderen dahingehend blieben bislang unbeantwortet von Seite des BDRG.
Deswegen fände ich es legitim, wenn man gegen Aufstallung ist, dort hinzugehen und die Anwesenden eben mit genannten Mitteln aufzuklären.

Denn wenn man dort dementsprechend Züchter und Zuschauer mobilisiert bekommt und die dann mal in ihren Vereinen damit weitermachen, vielleicht wird dann auch mal der Bundesverband munter und tut was.
Wie gesagt, momentan wird dort abgewartet, das gleiche in Holland und Österreich (von Seite der Verbände) und das fördert eine Aufstallung 2006.
Als einzelner Züchter und Halter erreicht man nicht viel, aber in Dortmund und Leipzig hat man mal die Chance richtig Gehör zu bekommen und viele Leute zu erreichen. Ich bin mir sicher, das dort viele mit Euch einer Meinung sind und auch keine weitere Aufstallung mehr wollen und um den Bestand der Rassegeflügelzucht und die Erhaltung von Geflügelrassen fürchten.

Grüße... Lexx
 
hey lexx

ZDEG

grüsse
Tina
 
Thema: Lipsia und Nationale
Zurück
Oben