EU ausdrücklich für Impfstoff-Forschung und Produktion

Diskutiere EU ausdrücklich für Impfstoff-Forschung und Produktion im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Im Namen der Tiere bedanke ich mich auch bei unseren Mitstreitern der ZEL oder wie andere sagen Entenfreunden:zustimm: Hier der Link zum...
C

corinna2508

Guest
Im Namen der Tiere bedanke ich mich auch bei unseren Mitstreitern der ZEL
oder wie andere sagen Entenfreunden:zustimm:

Hier der Link zum Papier


http://www.europarl.eu.int/news/exp...IPR02947-01-12-2005-2005--true/default_de.htm
und hier der für unser Hobby wichtige Textbereich:

...
Schließlich sind nach Ansicht der Abgeordneten Schutzimpfungen gegen eine Vielzahl von Virenstämmen, die bei allen relevanten Vogelarten wirksam sind, ein effizientes Mittel zur Ausrottung der Seuche. Im Idealfall sollten die künftigen Impfstoffe oral verabreicht werden. Die Kommission sollte deshalb die wissenschaftliche Forschung zur Entwicklung neuer Impfstoffe gegen Geflügelpest in den Mitgliedstaaten koordinieren und überwachen, so dass Impfstoffe entwickelt werden, die viele verschiedene Stämme der Geflügelpestviren abdecken, die bei allen relevanten Vogelspezies wirksam sind und die oral verabreicht werden können (13). Eine engere Zusammenarbeit und verstärkte Anstrengungen im Bereich von Impfstoffen und Labormethoden seien notwendig (23).
...

Es soll zwar weiterhin Tötungen in betroffenen Betrieben geben, aber immerhin macht dieses EU-Papier den Weg frei für zukünftige Maßnahmen, hoffen wir, daß es nicht zu spät sein wird.
 
Kann man nur unterschreiben. Leider haben die EU Abgeordneten nicht viel zu sagen. Hoffentlich machen sie aber den Schnarchsäcken in Kommission und Ministerrat endlich Beine.

Schließlich sollen nach Ansicht der Abgeordneten

die Kosten für Impfungen zu 100% von der Gemeinschaft übernommen werden (ÄA 10).
Finanzhilfen der EU sollten auch gewährt werden u.a. für die Überwachung und/oder Kontrolle der Seuche, die Erforschung geeigneter Impfstoffe, die Durchführung von Studien sowie Labordiagnosen (ÄA 8).
Schön wär's

Europa parlament = Machtlose Quasselbude, aber nicht = "EU" :D
 
Thema: EU ausdrücklich für Impfstoff-Forschung und Produktion
Zurück
Oben