Epilepsie?

Diskutiere Epilepsie? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe mal eine Frage: Einer meiner beiden Wellis flattert Manchmal ganz komisch durch den Käfig. Es sieht aus, als ob er irgendwelche...
S

scarlett8403

Guest
Habe mal eine Frage:
Einer meiner beiden Wellis flattert Manchmal ganz komisch durch den Käfig.
Es sieht aus, als ob er irgendwelche epileptischen Anfälle hat.
Nach c.a 30 Sekunden ist dann wieder alles ok und er geht fröhlich seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fressen nach.:)
Nun meine Frage:
Gibt es Epilepsie auch bei Vögeln? Oder was könnte das noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scarlett,
ja, es gibt Epilepsie auch bei Vögeln. Ich habe einige Epilepsie-Patienten. Man kann das ganz gut homöopathisch behandeln.
Es ist aber nicht sicher, daß die von Dir geschilderten Probleme epileptiforme Anfälle sind. Es kann auch ein Herz/Kreislaufproblem, volkstümlich "Herzkasper" sein. Der Vogel sollte auf jeden Fall mal fachkundig abgehorcht werden.
LG
Thomas
 
Habe vergess:traurig: en zu erwähnen, das diese "Anfälle" immer erst in den Abendstunden auftreten.:traurig:
Ist wohl wirklich besser, wenn ich den Kleinen mal beim Doc vorführe.
Danke schon mal für die Antwort.
 
Thema: Epilepsie?

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
4.188
Hühn
Hühn
Körnchen
Antworten
14
Aufrufe
4.262
Frodo & Sammy
F
cinema strange
Antworten
5
Aufrufe
1.713
Hupe
H
M
Antworten
18
Aufrufe
1.918
sigg
S
Zurück
Oben