Weiss jemand,was mein Bubi hat?

Diskutiere Weiss jemand,was mein Bubi hat? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin total ratlos,denn mein Kanarienvogel Bubi hat einen total belegten Schnabel und sein rechtes Nasenloch ist geschwollen. Das linke ist...
S

summersunflower

Guest
Ich bin total ratlos,denn mein Kanarienvogel Bubi hat einen total belegten Schnabel und sein rechtes Nasenloch ist geschwollen. Das linke ist völlig normal. Es sieht so aus,als hätte er ein geschwülst drauf,denn es ist weder entzündet, noch offen und es ist total hart! Vielleicht kann sich ja einer von euch vorstellen,was meinem Lieblig fehlt und ob ich mit ihm zm Tierarzt gehen soll. Es wär jedenfalls supernet,wenn sich jemand bei mir melden würde!Danke,Anne! :(
 
Hallo Anne,

Was ist das für ein Vogel ?
Wenn es ein Wellis ist, würde ich auf Schbaelräude tippen ...
Dann müßtest DU mit dem Kleinen dringend zum TA.
 
hallo birgit

in dem ersten satz von summersunflower steht doch das es ein kanarienvogel ist ;) :D
 
Hallo Anne

Ich würde mich auch mal auf Schnabelräude festlegen Habe diese Sache erfolgreich mit Babyöl(parrafinum liqidum) oder Melkfett behandelt.

aber um sicher zu gehen solltest Du wirklich zum Tierarzt gehen.

ist immer ein wenig schwierig eine ferndiagnose
 
Hallo Sabine,

Du bist wohl meine Lese Engel ... :D
Ich brauch wohl doch langsam eine Brille ...

Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Krankheit, das es Schnabelräude ist.
 
DANKE!!!!!!!!!!!

HUHU!
Wollte euch einfach nur nochmal DANKE sagen!Und von meinem Süßen natürlich auch!:s Eure Anne!

Ps. Ich werd euch auf jedenfall mitteilen,was der Tierarzt gesprochen hat! Bye,bye!
 
War beim Doc!

HI ihr!
Ich war heut Mittag beim Doc und ich weiss net so genau,ob ich es jetzt positiv,oder negativ sehen soll! Es ist keine Schnabelreude,das steht fest.Die Tierärztin meinte,entweder wenn ich glück hab ist es bloß ne Mangelerscheinung.Ich muss ihm jetzt 30 Tage so Spezial-Tropfen geben und viel Obt und ihn mit Bepanthen einreiben und wenn es nach 30 Tagen net besser ist,muss ich noch mal hin und dann hat mein Süßer warscheinlich nen Tumor! :( ! Naja,ich halte euch auf dem Laufenden! Ich bin zwar ziemlich traurig,denn ich hab Bubi schon 5 Jahre und er ist mir zugeflogen und einfach ein Schatz,aber optimistisch bleiben! Bye,bye! Anne!
 
Thema: Weiss jemand,was mein Bubi hat?
Zurück
Oben