Beerentraubenblättertee haltbar machen

Diskutiere Beerentraubenblättertee haltbar machen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht so recht, ob ich hier reinpasse, aber wenn nicht, bitte schieben. Zur Zeit nutze ich den oben genannten Tee, um meine...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Hallo,

ich weiß nicht so recht, ob ich hier reinpasse, aber wenn nicht, bitte schieben.
Zur Zeit nutze ich den oben genannten Tee, um meine Amazonenhenne davon abzuhalten ihren Gatten nackich zu machen (bei uns ein typisches Winterproblem).

Nun ist mir aufgefallen, daß es eine ziemliche Verschwendung ist, eine lohnende Portion Tee zu kochen, ein bis zwei Tage lang zu benutzen und dann den Rest wegzuschütten (Tee wird ja auch schlecht).

Also habe ich einfach eine ganze Packung Tee gekocht und durchgeseiht. Danach das Ganze abkühlen lassen, in Eiswürfelbeutel gefüllt und eingefroren. Nun kann ich jedesmal zwei (Tee)Eiswürfel rausnehmen, in der Mikrowelle heiß machen und frisch versprühen.

So ist der Tee immer frisch, immer heiß (damit der Sprühnebel angenehm warm ist) und man spart viel Zeit.

Das nur als Tip für andere User, die ebenfalls auf diesen Tee zurückgreifen.

Azrael
 
Thema: Beerentraubenblättertee haltbar machen

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
788
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.386
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.819
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben