Schon wieder in der Mauser!?!?

Diskutiere Schon wieder in der Mauser!?!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nene meine Wellis sind schon wieder in der mauser vor 2 monaten haben se auch eine gehabt und seit gehstern liegen wieder überall federn von den...
S

Speedy007

Guest
Nene meine Wellis sind schon wieder in der mauser vor 2 monaten haben se auch eine gehabt und seit gehstern liegen wieder überall federn von den beiden rum und man sieht wie se sich den ganzen tag am putzen sind! Kann es daran liegen das ich abends im Zimmer (weil ich dort schlafe) die heizung immer ausmache vor dem schlafen und der raum bis morgens 4 oder 5 grad kälter geworden ist? also von 20 auf 15 grad?
 
Speedy007 schrieb:
Kann es daran liegen das ich abends im Zimmer (weil ich dort schlafe) die heizung immer ausmache vor dem schlafen und der raum bis morgens 4 oder 5 grad kälter geworden ist? also von 20 auf 15 grad?
Das glaube ich nicht. Du brauchst Dir da keine Sorgen machen, meine mausern auch z.T. schon wieder, obwohl erst vor einigen Wochen die Federn gerieselt sind.
 
Hallo Speedy

bei meinen Nymphen dasselbe, sie haben nun auch die Mauser eben hinter sich, obwohl sie im Herbst schon einmal gemausert haben. Die Temperatur im Wohnzimmer ist dabei konstant.

Mit NEKTON Bio oder AviConcept kannst Du die Federneubildung unterstützen.
Dazu ausreichend Mineralien und Vitamine (z.B. Obst, Gemüse, Prime) anbieten
 
owl schrieb:
Mit NEKTON Bio oder AviConcept kannst Du die Federneubildung unterstützen.
Dazu ausreichend Mineralien und Vitamine (z.B. Obst, Gemüse, Prime) anbieten
... aber nicht Nekton Bio bzw. Avikonzept + PRIME geben, ist etwas missverständlich ausgedrückt ;). Ein Vitamin-Mineralstoffpräparat reicht völlig aus. PRIME gebe ich in der Mauser auch und kann es empfehlen.
 
Gut das ich mir das Prime bei ricos futterkiste bestellt habe HrHr dann werd ich das meinen beiden kaoten mal geben!
 
Thema: Schon wieder in der Mauser!?!?
Zurück
Oben