Welches Vitamin-B Präparat?

Diskutiere Welches Vitamin-B Präparat? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welches Vitamin B Präparat kann ich Emma geben? Ich möchte das einfach auch noch ausprobieren, ob es was bringt ist fraglich. Es wäre gut...
T

Traudl

Guest
Hallo, welches Vitamin B Präparat kann ich Emma geben? Ich möchte das einfach auch noch ausprobieren, ob es was bringt ist fraglich. Es wäre gut wenn man es auch online kaufen könnte.
Danke
 
Hallo Traudl,

ich nehme an, Dein Vogel hat Störungen des ZNS? Polybion N Tropfen finde ich recht gut.

LG, Sabine
 
Störungen

Hallo, nein er hat keine Störung des ZNS- eigentlich weiß ich bis heute nicht genau was er hat. Es ist laut Arzt eine Gefäß-und Gelenksentzündung, dadurch kann Emma weder laufen noch stehen.
Aber ich dachte Vitamin B könnte ihr nicht schaden, ich habe gelesen, dass dies auch bei Erkrankungen der Gelenke............ eingesetzt wird.
 
Hm, mit Vitamin-B-Präparaten kannst Du zwar nicht viel verkehrt machen, aber eigentlich werden die Vitamine, die als Vitamin B zusammengefaßt werden, hauptsächlich für die Verhütung bzw. Besserung von Krankheiten im Nervensystem verwandt. Des weiteren helfen sie bei der Steuerung von Fetten, Eiweiß und Kohlenhydraten und bei Wachstumsstörungen. (Soweit mir bekannt...)

Ich würde vorsichtshalber den TA fragen und wenn der ebenfalls der Meinung ist, Vitamin-B schadet in Deinem Fall nicht, kannst Du es ja versuchen.

Viel Glück für Deinen Kleinen!!!

Sabine
 
Sina schrieb:
Polybion N Tropfen finde ich recht gut.
Haben nur den Nachteil, daß man Vit. B 12 extra geben muß, da in den Polybion N Tropfen kein Vit. B 12 enthalten ist. Und Vit. B 12 ist das Wichtigste aus dem B-Komplex.
LG
Thomas
 
Hallo Traudl,

bei Ricos Futterkiste gibt es Nekton B-Komplex, das enthält alle B-Vitamine in idealer Zusammensetzung (auch Vitamin B 12). Wenn Du dort anrufst und bestellst, hast Du die Lieferung meist schon am nächsten Tag.
 
Danke

Hallo, ich hatte am Anfang der Erkrankung von Emma auch B-Vitamine vom Tierarzt bekommen. Aber diese habe nun nach 2 Monaten nicht mehr, (habe sie ehrlich gesagt entsorgt). Nun wollte ich gestern welche holen, er hat aber momentan keine mehr da. Das mit Ricos Futterkiste ist ein guter Tip, das werde ich machen. Ich denke es ist noch einmal ein Versuch Emma evtl. zu helfen, denn bis jetzt hat alles nichts gebracht, ihre Beine sind zwar nicht gelähmt, aber bewegungsunfähig.
 
Hallo Traudl,
falls Du einen homöopathischen Behandlungsversuch mit Emma machen willst, schreib mir eine Mail.
LG
Thomas
 
Thema: Welches Vitamin-B Präparat?

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.392
Xs4my
X
M
Antworten
4
Aufrufe
2.598
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.176
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben