Problem mit dem Beinchen? sofort zum Tierarzt?

Diskutiere Problem mit dem Beinchen? sofort zum Tierarzt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also ich hab da mal ein dringendes Problem, meine agahenne setzt ihren rechten Fuss nur noch selten auf und hat ihn immer eingezogen! aber dabei...
vielleicht solltest du deinen aga beim vogelkundigen ta untersuchen lassen und dann mindestens begleitend die hilfe von thomas braunsdorf in anspruch nehmen!!
- das halte ich für einen klasse Vorschlag. Ich würde kein Risiko eingehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Annie,

Traumeel (Fa. Heel) bekommst Du auch in der Apotheke.

Liebe Grüße Susanne
 
Ja danke und was hälst du von Ringelblumensalbe? Oder arnkia? arnika ist bestimmt nicht gut wenn sie dran rumknabbert oder? bei ringelblumensalbe bin ich mir nicht ganz sicher aber hab gehört das geht auch! Nur solang bis ich zum nächsten Tierarzt komm, ich telefonier schon rum um einen vogelkundigen rauszufinden, ich probiers auch mal bei dem vogelzucht verein hier in der nähe , die müssen doch da auch bescheid wissen:? :?
 
Naja nicht besser, sie zuckt immer noch und ich glaub der braune Fleck wird schon größer, hab mit der lupe geschaut und es sieht schon aus wie eine wunde, die jetzt durch das dran rumknabbern größer wird! aber sie ist trotzdem noch aktiv, frisst, spingt aber zappelt halt ....
wie gesagt ich bin grad am rumtelefonieren
Viele Grüße Anja
 
Annie87 schrieb:
Naja nicht besser, sie zuckt immer noch und ich glaub der braune Fleck wird schon größer, hab mit der lupe geschaut und es sieht schon aus wie eine wunde, die jetzt durch das dran rumknabbern größer wird! aber sie ist trotzdem noch aktiv, frisst, spingt aber zappelt halt ....
wie gesagt ich bin grad am rumtelefonieren
Viele Grüße Anja

Ja Anja, frag mal bei eurem Vogelzuchtverein nach einem vk Tierarzt. Müssten ja Bescheid wissen. Vielleicht kommst Du vor Weihnachten noch zu einem Tierarzt. Wäre ja nicht schlecht.

LG von Silke
 
Ja das Problem ist nur das ich weder adresse noch Telefonnummer finde! Und dabei war ich doch erst bei einer Ausstellung von denen, so´n mist
 
Annie87 schrieb:
Ja das Problem ist nur das ich weder adresse noch Telefonnummer finde! Und dabei war ich doch erst bei einer Ausstellung von denen, so´n mist

Wo ist genau der Vogelzuchtverein? Wo war die Ausstellung?

LG von Silke
 
wenn der fleck tatsächlich eine wunde ist, müsste sie bluten.
ansonsten ist das gewebe abgestorben.

liebe grüsse
ina
 
Die Ausstellung war in Lauter im Erzgebirge, da ist auch der zuchtverein her!

Also bluten hab ich da noch nichts gesehen, aber vielleicht beißt sie ja auch nicht so rein das es blutet, weil ich mir nicht vorstellen kann was es sonst sein soll, fotografieren kann ich es auch nicht weil das immer unscharf wird
 
Heißt der Ort wirklich Lauter oder vielleicht Lauta?
Schau mal hier, Tierarzt, ca. 50 km von dir weg.
 
Ne der Ort heißt auf alle Fälle Lauter, da bin ich mir 100prozentig sicher!
Trotzdem danke, den Tierarzt werde ich mir auch glei noch mit aufschreiben!
Viele liebe Grüße
 
Hallo Anja,

wenn du es schafst,dann geh mit der kleinen noch vor weihnachten zum ta,
wer weiß was die kleine hat, ist bestimmt sehr störend für sie
 
Empfehle mal wieder "Propolis"

Hallo,


nachdem ich das Video gesehen habe, würde ich persönlich "Nervosität", ehrlich gesagt, ausschließen.
Für mich sieht dieses Zucken eher nach Schmerzen oder starkem Juckreiz aus...
Eventuell könnte es sich noch um eine Art "Spastik" handeln oder einen "Epileptischen Anfall", der sich auch durch Zucken von nur einzelnen Gliedern äußern kann (beim Menschen zumindest)...

Allerdings ist mir dieser kleine, dunkle Fleck sofort ins Auge gesprungen...
Ich hab auch am Gefieder einiges gesehen, das mir ned ganz koscher vorkommt, aber auf`m Bildschirm ist das halt so `ne Sache mit der genauen Beurteilung. :~
Da Du nun jedoch zumindest diese Stelle am Fuß ebenfalls erwähnst, sollte man vielleicht wirklich zunächst mal das Augenmerk darauf richten und als Ursache annehmen...

Also ich würde da auf jeden Fall "Propolis-Tinktur" drauftun. :+klugsche
Auch wenn einige jetzt vielleicht denken, "die kommt doch immer mit diesem Zeugs an", ist das nunmal -grade, wenn nicht sicher ist, was hinter diesem "Fleck" steckt- das Mittel meiner ersten Wahl, mit dem ich schon viele erstaunliche Erfolge hatte und so manches AB einsparen konnte!

Es ist allerdings wichtig, kein homöopatisch aufbereitetes Propolis zu nehmen, sondern am besten eine Lösung mit Ethanol, weil etliche Inhaltsstoffe nunmal nur so gelöst werden.
Die Propolis-Lösung wirkt sowohl gegen Bakterien, die in diesem Fall eine Rolle spielen könnten, als auch gegen Pilze, die sich möglicherweise in die Wunde gesetzt haben (Juckreiz?!)!
Selbst wenn es sich um eine Nekrose handeln sollte, kann Propolis die weitere Ausbreitung verhindern!
Kannst auch einen Tropfen davon ins Trinkwasser tun, dann wirkt es zusätzlich von innen und stärkt zudem das Immunsystem! :zustimm:

Wenn das Zucken jedoch nach wenigen Tagen ned besser wird, würde ich die Kleine dringend weiter abchecken lassen; aber unbedingt von einem TA, der wirklich was von Vögeln versteht! :+klugsche
Dann steckt womöglich doch was anderes dahinter...
 
Hallo,
dieses Gliederzucken ist kein epileptischer Anfall im engeren Sinne. Versuch es mal mit einer Gabe Zincum C 1000.
LG
Thomas
 
Gut verheilt

Wollt mich nochmal zu dem thema melden: ihr geht es jetzt viel besser:freude: , ich habe die Zehe täglich mit Traumeel Salbe eingeschmiert! Es ist jetzt verheilt und sie zieht ihr Füsschen auch nicht mehr so oft ein und "wackelt" auch nicht mehr damit! Ich hatte mich entschieden nicht nochmal zum Tierarzt zu fahren weil es ihr ja eigentlich gut ging und wollte es ersteinmal mit der Salbe probieren, die ja glücklicher weise geholfen hat! Aber wenn es wieder kommen sollte würde ich auf alle fälle noch mal zum Tierarzt fahren um es richtig abchecken zu lassen! Aber ist ja alles gut gegangen! Danke für eure Hilfe auch an Thomas B. :zwinker:
Liebe Grüße Anja
 
Thema: Problem mit dem Beinchen? sofort zum Tierarzt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben