Kranker Vogel

Diskutiere Kranker Vogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittichmännchen erbricht manchmal. Also manchmal, ist er totaaaal fit, ehrlich. Er fliegt ununterbrochen durch das Zimmer und...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Mein Wellensittichmännchen erbricht manchmal. Also manchmal, ist er totaaaal fit, ehrlich. Er fliegt ununterbrochen durch das Zimmer und schnattert gaaaanz laut. Aber dann, plustert er sich den nächsten Tag die ganze Zeit voll dick auf und würgt so komisch. Irgendwann erbricht er halt dann auch. Er ist sehr schwach, meiner Meinung nach. Ich war auch schon beim Tierarzt, der meinte, dass es eine Kropfentzündung wäre. Hat mir deshalb eine Medizin mitgegeben. Es wurd ja auch besser, aber nich so richtig. Heute fahren wir bestimmt zum 10 mal mit ihm zum Tierarzt, schließlichhat er diesen Mist jetzt ja schon über 4 Monaten!! Hattet ihr schon mal so was Ähnliches, oder wissst ihr, was man dagegen nocht tun kan,, außer Medizin, Ruhe und Rotlichtlampe? Ich liebe ihn so, hab Angst, ihn zu verlieren, bitte helftmir, oder schreibt auf was ihr meint und Vermutet, ja????
Danke euch, eure Emily.
 
Hallo Emily,


was sagt denn dein TA dazu das es immerwieder auftritt??

Hälst du deinen Wellensittich alleine? und wie alt ist er denn?

*edit*
hab grad einen anderen beitrag gefunden das du eine Henne geholt hast und dein Hahn 4 jahre is..... :)

nen Wirklichen vorschlag kann ich dir wegen der Kropfentzündung leider nicht machen, aber quäl doch mal die Suchfunktion hier vom Forum. Es gibt immerhin nen riesigen "Krankheiten"-Bereich hier, da findest du bestimmt viele Tipps.

LG Caro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also....

[Hi, danke für deine Antwort. Mein Vogel hat noch ein Weibchen, und ist 4 Jahre alt. Der Tierarzt weiß auch nict was es ist. Er versucht ständig neue Medikamente aus, und der kleine Leidet sehr darunter!8( Mache mir echt Sorgen...:traurig: Wahrscheinlich irgendwas mit dem Kropf.
Emily:bier:
 
Habt ihr trockene Luft im Raum wo die Wellis gehalten werden?

Mein Earl ist empfindlich wenn die Luft zu trocken ist und erbricht dann schon mal. Da hilft nur Luftfeuchte erhöhen. Ist aber nur eine Möglichkeit, gibt noch viele andere Ursachen, könnte auch chronisch sein das ganze.

Such dir mal einen vogelkundigen TA aus oben der Liste unter Adressen findest da Adressen von vk TA's.
 
Ist denn dein Tierarzt vogelkundig? Wie genau hat er deinen Welli denn untersucht? Wurde ein Kropfabstrich gemacht? Oder hat der Tierarzt einfach nur so ein Medikament auf Verdacht mitgegeben?
Eine Kropfentzündung kann viele verschiedene Ursachen haben, wie z. B. Bakterien oder Pilze und es ist ganz wichtig, erstmal die genaue Ursache vom TA rausfinden zu lassen, damit das richtige Medikament gewählt werden kann.
Falls Bakterien die Ursache sein sollten: wurde ein Antibiogramm gemacht? Vielleicht hat dein Wellimann ja Bakterien, die gegen die üblichen Antibiotika resistent sind...
 
Obstessig

Hi,


was Du auf jeden Fall schonmal machen kannst:

Das Trinkwasser säuern mit 1EL Obstessig auf 1l Wasser! :bier:


Aber bitte darauf achten, ob es auch getrunken wird! :+klugsche

Sonst lieber mit weniger Obstessig anfangen und langsam steigern...


Also meine Geierlein trinken das völlig problemlos! :lekar:
 
Ich hab grad im Welliforum gelesen, dass seine Partnerin vor kurzem gestorben ist. Vielleicht hängt das zusammen? Ist noch ein anderer vk TA in Deiner Nähe?
 
Thema: Kranker Vogel

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
371
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
585
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.279
Gabi
Gabi
Zurück
Oben