Propolis-Dosierung??

Diskutiere Propolis-Dosierung?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ihr Lieben, da mein kleiner Lucky zur Zeit eine Augenentzündung hat und bereits 2 Mal ein AB gespritzt bekam, möchte ich einfach...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Hallo, ihr Lieben,

da mein kleiner Lucky zur Zeit eine Augenentzündung hat und bereits 2 Mal ein AB gespritzt bekam, möchte ich einfach zusätzlich sein Immunsystem stärken.

Es ist mir bekannt, dass Globuli sinnvoller sein sollen.
Allerdings habe ich mir jetzt leider, vielleicht etwas voreilig, die Propolos-Tropfen besorgt.

Da die Tropfen ja bekanntermaßen Alkohol enthalten, bin ich jetzt etwas unschlüssig, was die sinnvolle Dosierung für meine Vögel betrifft.

Es würde mich freuen, wenn mir da einer von euch "auf die Sprünge" helfen könnte.:zwinker:



_______________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Hi

Hi,
Ja Propolis ist schon eine feine sache!!!
Das mit dem Alkohol ist nicht schlimm solang es 15% ist und du 3 tropfen auf 100 ml machst weil du gibst es deinen kleinen ja nicht pur!!!
Ich war auch total skeptisch wegen dem Alkgehalt und hab lieber mir in der Apotheke Propolis D4 Glo. und Echinacea D2 auch als Glo. Bestellt. Pack dann von beiden sachen 5 Globulis ins Trinkröhrchen (125 ml Wasser) warte bis die dinger sich aufgelöst haben und das wars. Mach auch gerade ne Kur mit meinen beiden wellis mal schaun obs ihnen dann besser geht!
Gute besserung für deinen Pieper :):zustimm:
 
Ich tropfe das Propolis über das Obst und Gemüse(ca. 10 Tropfen), ohne es vorher im Wasser aufzulösen.Das mache ich 14 Tage und 14 Tage mache ich Pause.

LG

Dora
 
Propolis- Pulver die Lösung für das Alkohol,- und Dosierproblem

Hallo zusammen,
tiefgefrorenes Propolis (vom Imker) gemeinsam mit Kaolin in der Kaffeemühle mahlen. Von diesem alkoholfreiem Pulver 1x pro Woche eine Messerspitze auf das Futter geben.
Hilft gegen "Schupfen" und stärkt die Abwehr. Die Atmung wird frei, und die Vögel werden wieder leistungsfähig (z. B. Flugtauben).
Wem das zu viel Mühe bereitet, kann auf Wunsch das fertige Pulvergemisch (mit 20% Propolis !) bei mir kaufen.
Ich selber bin Imker und arbeite mit biologischen Methoden, also ohne irgendwelche Gifte!
 
Thema: Propolis-Dosierung??

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.203
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
25
Aufrufe
9.993
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
1
Aufrufe
1.161
Sandraxx
Sandraxx
D
Antworten
2
Aufrufe
1.983
Danni*
D
L
Antworten
22
Aufrufe
26.180
hilde
H
Zurück
Oben