Echinacea und Proppolis-welche Menge?

Diskutiere Echinacea und Proppolis-welche Menge? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einwenig weiterhelfen. Meine kleine Welli Dame Sally ist seit einiger Zeit ziemlich krank. Sie würgt und...
S

sternchen1509

Guest
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

Meine kleine Welli Dame Sally ist seit einiger Zeit ziemlich krank. Sie würgt und niest und atmet schwer. Beim vk TA war ich bereits. Sie wurde eine Woche als Vollpensionsgast aufgenommen und mir danach wieder gegeben mit dem Ergebnis, dass sie für das kleine Tierchen nichts mehr machen können. Sie haben einen Kropfabstrich durchgeführt ohne Befunde. Auch der Kot wäre in Ordnung. Auf AB ist keine Wirkung eingetreten.

Ich habe dann die kleine eingepackt und ab nach Hause. Ich schätze sie hat eine Lungenentzündung. Das ist die einzige Erklärung. Momentan versuch ich die Kleine mit Rotlicht und Propolis und SC30 und SC50 durchzubringen. Jetzt wollte ich noch Echinacea D2 Globuli besorgen. Leider weiss ich nicht genau die richtige Zusammensetzung von Propolis D6 Globuli.

Ist diese Kombination OK? 100ml Wasser mit 5 Globuli Echinacea D2 und 5 Globuli Propolis D6? Oder lieber eine andere Kombination?

Ganz liebe Grüße

Sternchen
 
hallo sternchen,

die dosierung ist so ok. die wassermenge spielt keine grosse rolle bei homöopath. medikamenten.
allerdings weiss ich nicht ob echinacea, propolis und sc 30 und sc 50 zusammen gegeben werden können ( manche mittel heben sich gegenseitig in der wirkung auf).frag doch mal thomasb per e-mail.
du kannst aber auf jeden fall propolis als pulver (aus aagaard propolis kapseln)geben und z.B gelee royal zusätzlich zur stärkung. beides ist in der apotheke erhältlich.
Ich drücke euch die daumen.

liebe grüsse
ina
 
Hallo Ina,

wo kriegt man propolis als Pulver?

Ich finde das Medikament nur flüssig.

Ich tue es aufs Obst drauf, ohne es im Wasser aufzulösen

Ist das richtig?:?

LG

Dora
 
Hallo,

also als Pulver habe ich es auch noch nirgends gesehen. Mh... ich kenn nur Korvimin als Pulver. Kann man das eigentlich Wellis auch geben? Ich habe das als Vitaminpulver für meine Schildi. Kennt sich jemand damit aus?

Hoffe, dass Thomas B mir helfen kann. Mal sehen, ob er diesen Threat liest.

Gruß

Sternchen
 
Hallo Sternchen,
sternchen1509 schrieb:
Leider weiss ich nicht genau die richtige Zusammensetzung von Propolis D6 Globuli.
...
Momentan versuch ich die Kleine mit Rotlicht und Propolis und SC30 und SC50 durchzubringen.
...
Ist diese Kombination OK? 100ml Wasser mit 5 Globuli Echinacea D2 und 5 Globuli Propolis D6? Oder lieber eine andere Kombination?
...
wo kriegt man Propolis als Pulver?
Was meinst Du mit Zusammensetzung? Saccharose und 6 x 1:10 potenziertes Propolis, was sonst?
Von SC 30 und SC 50 halte ich nicht so viel. Diese SC-Komplexpräparate sind irrational zusammengesetzt. Ausnahme: SC 2000 (reine Propolis-Tropfen).
Die von Dir avisierte Dosierung und Kombination ist okay.
Propolis als Pulver gibts u.a. hier:
http://www.werner-seip.de/index.html
und hier:
http://www.pahema.com/product_info/products_id/90/propolis-pulver-(95%)_25g.html
Du kannst es auch selbst herstellen, indem Du Propolis-Tropfen nimmst und die Flüssigkeit verdampfen läßt; was zurückbleibt, ist Propolis-Pulver;-)
LG
Thomas
 
hallo dora und sternchen,

ihr bekommt in der apotheke aagaard propolis kapseln von sanhelios. diese beinhalten propolis pulver. man kann die kapseln ganz leicht öffnen! übers obst gestreut ist optimal!

liebe grüsse und gute besserung für sternchen`s patienten
ina
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich werde gleich am Montag mir die Echinacea und Propolis in der Apo bestellen. Ich hoffe, dass am Dienstag die Sachen dann da sind.

Ich hoffe, dass meiner Welli Dame damit geholfen wird. Momentan sieht sie ganz munter aus und niest auch nur noch wenig. Aber das habe ich bei meinem Sweety bis letzte Woche auch gedacht :-(

Daumen drücken. Sie muss es schaffen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

Sternchen
 
Hab Gestern bei der Apotheke Echinacea D3 bekommen, nur anscheint ist was scheif gelaufen und will meine Papas so nicht geben, weil auch in diesen Flüssig Verdünnung 70% Alkohol drinne ist. Ist das richtig? also ich hab meine bedenken.

Erledigt hab was hier gefunden
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=76644
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Apotheke immer die Globuli bestellen. Diese enthalten keinen Alkohol und sind auch länger haltbar wie die Lösungen.

Wurde Deine Kleine denn auch auf Trichonomaden (Kropfabstrich und Untersuchung unter dem Mikroskop) bzw. Pilze in der Lunge untersucht (geröntgt)? Beides könnten auch Ursache der Atemnot sein. Bei Pilzen sprechen Antibiotika nicht an, sondern sind eher kontraproduktiv.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht deutlich besser wird, würde ich noch einmal einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Gruß
 
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt fast 2 Wochen die Globulies Echinacea D2 und Propolis D6 meinem Welli Sally gegeben. Und ich muss sagen, sie atmet nicht mehr schwer :-))))))))) Ich habe sie aber nicht mit Wasser, sondern mit Tee (Thymian und Anis Kombination) verabricht. Ich weiss leider jetzt nicht genau, obs an den Globulies lag oder am Tee, aber hauptsache sie ist wieder gesund *freu*

Ganz lieben Dank für eure Hilfe

Gruß

Sternchen
 
Thema: Echinacea und Proppolis-welche Menge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben