HILFE....muss mein nymphe sterben?

Diskutiere HILFE....muss mein nymphe sterben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Als ich heute von der Arbeit kam und in den Vogelkäfig zu meinem jüngsten "Funny"schaute (geschlüpft am:31.10.05) ein ganz ganz lieber sowas hatte...
Willie&Emilie schrieb:
Sag mal kommt da jetzt noch schnabel nach ???? Oder bleibt es so ???


Also bis jetzt ist noch nichts am Unterschnabel nachgekommen man kann immernoch direkt auf die Zunge schauen! Aber er kommt sehr gut damit zurecht und steht den anderen z.B. was das Klettern , Gefiederpflege und knabbern betrifft in nichts nach! Klar Körner sind leider immernoch nicht möglich wirklich nur Hirsekolben! :( Ob da noch was kommt keine ahnung?
Den Züchter den ich fragte meinte es kann sein das sich eine Behinderung bildet und er damit lernt zu leben aber bis jetzt keine Anzeichen!

:prima:
 
kann mir da jemand ne gute Adresse nennen in der Nähe von Landau oder Neustadt/wstr?
Hallo Gina
Ist da nicht die Doris Dühr irgendwo in der Nähe?
Die ist auf jeden Fall vogelkundig, aber die Adresse habe ich momentan auch nicht vorrätig.
 
Alfred,

meinst du diese Doris Dühr (hab mal schnell gegoogelt!)

Tierarztpraxis
Doris Dühr
Godramsteiner Straße 9
76833 Böchingen

Sprechstunde nach Vereinbarung

Tel.: 06341-96 99 99
Fax: 06341-96 25 25

http://www.exotenpraxis.de/index.htm

LG Fletcher
 
Hallo Gina :0-


Ist ja suuuper das Funny so toll zurecht kommt :prima:



Gin@Wild schrieb:
Bzw weiß jemand wie oft man dann den Schnabel kürzen lassen sollte?
Ich habe hier eine Nymphin mit gespaltenen Unterschnabel und Julchen schneide ich so alle 2-3 Wochen die Ecken weg.
Wenn es Dir ein vogelkundiger TA zeigt und Du es regelmäßig mahst ist es ganz einfach da es nur die Spitzchen des Schnabel sind.




Gin@Wild schrieb:
Und zu dem ganzen Glück hats gestern und heute nochmal Nachwuchs gegeben!!!!!!!!! :freude: Wiedermal zwei kleine Piepser!!!
Gratuliere :bier: . Ich weiß nicht wo Du wohnst. Wenn es innerhalb D ist brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Anders machst Du Dich strafbar.
 
Fletcher schrieb:
meinst du diese Doris Dühr (hab mal schnell gegoogelt!)
Ja, genau die meine ich.
Die hat auch schon mal ein Buch bezüglich Notfallversorgung veröffentlicht. Sie soll sich auf Vögel und Reptilien spezialisiert haben.
 
Zuchtgenehmigung?!?

Ich weiß nicht wo Du wohnst. Wenn es innerhalb D ist brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Anders machst Du Dich strafbar.

Mhh.. :idee: ich dachte nur wenn ich den/ bzw die Nymphen verkaufen hergeben ect würde, deswegen hab ich mir auch bei Funny damals keine :( Genehmigung geholt! Find ich irgendwie seltsam auch wenn ich die Flattermänner oder weibchen für mich behaltemuss ich mir eine zuchtgenehmigung holen? :+klugsche Ich betreib ja in dem moment keine Zucht sondern naja wenns passiert dann behalte ich sie wenn nicht dann leg ich nicht drauf an! :?
 
Gin@Wild schrieb:
Find ich irgendwie seltsam auch wenn ich die Flattermänner oder weibchen für mich behalte muss ich mir eine zuchtgenehmigung holen?
Du benötigst bei allen Krummschnäbeln, egal ob Du sie behältst oder nicht, auf jeden Fall eine Zuchtgenehmigung. Diese ist wegen der Psittakoseverordnung zwingend vorgeschrieben.
 
Hallo Gina :0-


Nymphen sind kennzeichnungspflichtig d.h. in Deutschland brauchen sie einen Ring. Ringe bekommst Du aber nur mit Zuchtgenehmigung.
Und Nachzucht ist Nachzucht egal ob Du sie behältst oder weggiebst.

Rufe im Zuständigen Veterinärsamt an und erzähle Deine Situation. Entweder kannst Du dann eine ZG machen oder Du bekommst eine Ausnahmegenehmigung.



Wie gehts den dem kleinen Funny ???
 
Thema: HILFE....muss mein nymphe sterben?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
293
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben