Hitzeopfer? (Kanarienvogel)

Diskutiere Hitzeopfer? (Kanarienvogel) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, wir haben einen Jungvogel (34 Tage alt), der plötzlich nicht mehr fliegt.Er ist zwar munter, frißt, macht eine gute Figur...
M

Moni

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Jungvogel (34 Tage alt), der plötzlich nicht mehr fliegt.Er ist zwar munter, frißt, macht eine gute Figur, kein Flügel scheint gebrochen zu sein, aber trotzdem kommt er nicht mehr höher als 10 cm.
Wir haben ihn eingefangen, an einen kühlen Ort gestellt und vorsorglich Multivitamintropfen ins Wasser gegeben. Kann es sein, daß ihm die Hitze zu schaffen macht?
Er saß in der Außenvoliere, dort gibt es zwar
auch Schatten, aber es war ja unheimlich heiß heute. Daß man baden kann, um sich abzukühlen haben er und seine Geschwister leider auch noch nicht gelernt.

Moni & Stefan
 
Hallo,

<< Wir haben ihn eingefangen, an einen kühlen Ort gestellt und vorsorglich Multivitamintropfen ins Wasser gegeben. >>

... hätte ich ebenso gemacht. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Jetzt genauer beobachten.

<< Kann es sein, daß ihm die Hitze zu schaffen macht? >>

... könnte gut sein. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif Meiner Mum ist heute einer gestorben, ein älterer Vogel aus 1988, obwohl der im Schatten saß. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif

<< Daß man baden kann, um sich abzukühlen haben er und seine Geschwister leider auch noch nicht gelernt. >>

... habt Ihr einen "Kindergarten" eingerichtet ? Kindergarten = ein Altvogel und sonst nur Jungvögel in eine große (!) Voliere. Dann schauen die sich nämlich viel vom Altvogel ab. Wir haben bislang damit sehr gute Erfahrungen gemacht http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

------------------
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Liebe Grüße

Nicky

Website: http://www.canary.de
<A HREF="http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de" TARGET=_blank>http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
webmasterin@canary.de</A>
 
Hallo Nicky,

danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja froh, daß wir doch das richtige gemacht haben. Aus Platzmangel haben wir fast alle Vögel zusammen in der Voliere, alt und jung bunt gemischt, das klappt prima. Da muß keiner hungern, es findet sich immer jemand, der sich zum "Kindergärtner" berufen fühlt, und wer bettelt, wird auch gefüttert (egal wie alt). Von daher haben sie auch genügend Vorbilder. Aber ich habe beobachtet, daß die Jungen alle erst ab einem bestimmten Alter ins Wasser gehen, und heute wollte irgendwie sowieso niemand baden. Zum Glück soll das Wetter ja wieder schlechter werden... Meinem Vater sind auch drei Junge eingegangen (1 Woche alt), vermutlich auch aufgrund der Hitze. Aber unserer, d.h. eigentlich ist es Stefans) hat anscheinend nochmal Glück gehabt...

Moni
 
Thema: Hitzeopfer? (Kanarienvogel)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
128
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
138
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
716
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben