Cardueliden Milben

Diskutiere Cardueliden Milben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe leider ein großes Problem! Bitte dringend um Hilfe und zwar habe ich leider in meinem Zuchtraum von den Kanarien Milben.:( :( Ich bin...
P

Pingi

Guest
Ich habe leider ein großes Problem! Bitte dringend um Hilfe und zwar habe ich leider in meinem Zuchtraum von den Kanarien Milben.:( :( Ich bin draufgekommen als ich einen Vogel fangte und dann so schwarze ganz kleine sowie Käfer auf meiner Hand hatte daraufhin untersuchte ich gleich den Rest und leider war das Ergebnis dasselbe. Ich hab gestern schon Generallreinigung gemacht und Streu und alles gewechselt und desinfiziert..etc und die Vögel mit dem Adap Pulver behandelt was mir von jemanden geraten wurde aber als ich heute wieder die Vögel kontrollierte sah ich wieder diese schwarzen kleinen wie ganz ganz kleine Käfer. Ich weiß das Ivomec dagegen hilft das wäre auch kein Problem will eh zum Tierarzt gehen aber leider ist in dem Zuchtraum auch ein Pärchen Kapuzenzeisige und Girlitze untergebracht und ich weiß dass für die Cardueliden schädlich ist. :( Ich bin ganz ratlos bitte um Hilfe!!!:?

P.S Die Tierärzte hier kennen sich zwar mit Kanarien aus aber von Cardueliden haben sie wenig Ahnung8(
 
Gibt es ein Mittel so ähnlich wie Ivomec was man bei Cardueliden(Girlitz, Kapuzenzeisig) anwenden darf? Wenn ich den Namen weiß kann ich es dem Tierarzt sagen was er mir geben soll.
Ich glaube, dass es Milben sind, weil sie auch nur abends am Vogel zu finden sind. Heute hab ich auch das Kapuzenzeisigpärchen am Abend gefangen und sah wieder 2 von diesen schwarzen braunen Käfern. Daher weiß ich, dass sie es leider auch haben:( :( :( :(
Bitte um Ratschläge weiß leider nicht wie ich meinen Vögeln helfen kann möchte ja nicht dass sie von solchen Quälgeistern nachts geplagt werden. :traurig:
 
Käfer sind keine Milben!
Setz mal ein Foto von den Käfern rein.
Ivomec kann man auch bei Cardueliden einsetzen, wenn es fachgerecht gemacht wird.
 
Milben

Hallo,
ich kann nur sagen das ich alles probiert hatte um die Milben loszuwerden.
Allerdings ist das einzigste womit ich die Milben losgeworden bin das Parasit-ex und Chevitren. Ich musste leider feststellen das die meisten flüssigen Mittel gegen Milben nur wirken wenn sie feucht sind und mann nicht immer in alle ritzen wo sie sich verstecken reinkommt. Wenn ich nochmal Milben haben sollte dann direkt Parasit-ex und für die behandlung der Vögeln Chevitren. Beim Parasit-ex müssen allerdings die Vögel raus und kriegt mann nicht überall. Ich hab meins bei Ebay bekommen.
Hoffe dir geholfen zu haben!
 
Hi Pingi !!

Habe mal für Dich das Orakel befragt. Im Cardueliden-Forum hatten wir ein Thema dazu. H i e r mal der Link. Da wird ja das eine oder andere empfohlen.
Ich persönlich benutze seit mehr als 2 Jahren Ocepeau. Bin damit sehr zufrieden.
 
Danke für Eure Tipps! Bin sehr dankbar dafür.:) :freude: Mir graust schon so vor den Milben noch mehr als mein Tierarzt meinte das es sich um die rote Vogelmilbe handelt. Ich dreh schon fast durch. 8o Hab inzwischen auch schon gefunden wo sie sich am Tag aufhält und zar in den Ritzen der Trennschieber als ich die rauszog sah ich 100 von ihnen. Morgen leg ich mir mal den Parasit Ex zu und werde dann die Vögel für 4 Stunden ausquatieren während ich das Mittel anwende. Hab mir auch schon Aparasit bestellt aber bekomme es erst in 2-5 Tagen. Und Ocepou Onvet werd ich mir morgen bestellen.
Ihr habt mir wirklich geholfen hoffe, dass ich diese ekligen Biester bald los bin:(
 
Thema: Cardueliden Milben
Zurück
Oben