Hilfeeeeeeeeeeee meine Vögel

Diskutiere Hilfeeeeeeeeeeee meine Vögel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist noch jemand um diese Uhrzeit hier? Meine Vögel sind krank und ich finde keinen vogelkundigen Tierarzt. Das Weibchen sitzt...
Silka

Silka

**gegen Alleinhaltung**
Beiträge
394
Hallo,
ist noch jemand um diese Uhrzeit hier? Meine Vögel sind krank und ich finde keinen vogelkundigen Tierarzt. Das Weibchen sitzt aufgeplustert auf dem Käfigboden und der Kot besteht nur noch aus klarem Wasser, das Männchen spuckt Wasser. Also er musste niesen und im gleichen Augenblick kam ein Wasserstrahl aus dem Mund ( keinerlei Futter dabei). Das andere Männchen Beebee ist noch fit, sein Kumpel vorgestern plötzlich gestorben. Heute Mittag waren noch alle drei fit. Was ist nur los hier? Dr. Schneeganß in Bad Dürkheim ist übers Wochenende nicht da und seine Vertretung in Haßloch ist nicht vogelkundig. Nun konnte ich wenigstens 3 Spritzen mit Antibiotika für die Vögel besorgen, habe ich jetzt einen halben ml gegeben und soll in 12 Stunden noch mal einen halben geben. Weiß jemand Rat? Oh Mann wenn die mir nun alle wegsterben, dann kann ich aber eingeliefert werden. Vor lauter Panik habe ich auch noch meine Rotlichtlampe zerbrochen.
 
Hi Silka...

wer in deiner naehe vogelkundig ist weiss ich auch nicht..aber ich schau mal nach ...oder ruf mal bei Werner Faus an der wohnt in deiner naehe...
ich schau mal ob ich was finde8o
 
Hallo Doris,

oh Mann ich bin hier am Abdrehen. Dr. Schneeganss in Bad Dürhkeim ist übers Wochenende nicht da, seine Vertretung in Hassloch ist nicht vogelkundig, mit ihr habe ich schon 2x telefoniert, keine große Hilfe. Dr. Zieris in H'heim hat mir Anitbiotika gegeben. Die eine TA dort ist z.Z. an der Strippe und versucht jemanden vogelkundigen zu bekommen, ruft mich an sobald sie was weiß. Ich finde nur mal der Hammer, dass die Vertretung von Dr. Schneeganss nicht vogelkundig ist. Die andere in KL hat den AB an, Sprechstunde von Montags bis ...und so weiter. Hast du eine Ahnung was Wasser spucken sein kann? Im Moment sieht es aber so aus als ob es Coco etwas besser geht, ich habe keine Ahnung wie schnell Antibiotika wirkt. Dem Mädchen geht es nicht besser.Beebee ist fit. Habe die Kleintiernotfallnummer in Hannover angerufen, können mir bei Vögeln nicht weiterhelfen :-(.
 
Silka, das kann vieles bedeuten..falsches gefressen, durchfall, bakterien ich weiss es nicht...versuche ihnen die fehlende fluessigkeit wieder zugeben. nimm eine piepete und lass wasser oder verduennten tee ueber ihren schnabel tropfen.

ich kenne dieses hilflose gefuehl..so ein sch....passiert immer am wochenende.

druecke DIR ganz fest die daumen das du hilfe bekommst :trost:
 
Hallo

Ruf doch mal bei Bürkle und Britsch an , das sind absolute Spezialisten und auch für Notfälle können die dir helfen .
Ausserdem machen die auch Hausbesuche .Sind aber in Karlsruhe.Aber ich glaube die Hausbesuche sind nicht mal so teuer.
Tel: 0721/ 6 1 8 4 2 8 0
mobil.: 0174/1 9 2 5 8 5 2

Viel Glück und alles gute von sigrid
 
Dr.Bürkle und Dr.Britsch anrufen!

Hallo Silka,
dem kann ich mich nur anschliessen! Hausbesuche von Dr.Bürkle und Dr.Britsch sind sicher nicht gerade billig,- einfach auch aufgrund der Entfernung,- jedoch lohnt es sich! Sie sind sehr, sehr gute Tierärzte. Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ruf' ruhig auch in der Nacht oder am Wochenende an. Dazu ist ja die Handynummer da!
Viel Glück!!!
 
Guten Morgen Silka,

was gibts neues zu berichten ? ich hoffe nur gutes und das daumen druecken was genutzt hat .
 
Die Kleintierklinik kann dich aber mit einem VK TA verbinden. Mach denen etwas Streß und lass dich nicht abfertigen dann ruft dich auch ein VK TA zurück.
Ich hoffe es geht alles gut aus :(
 
Feebee hat es nicht geschafft :-(

Hallo,

nach langem Suchen habe ich spät letzte Nacht eine vogelkundige Tierärztin gefunden. Für meine Feebee kam leider jede Hilfe zu spät, sie ist heute Morgen um 08.00 Uhr in meiner Hand gestorben :heul: :heul: :heul: Dir TA meinte es handele sich um eine Virusinfektion eventuell hervorgerufen durch dem Umzugsstress. Die Vögel wurden nochmal mit Antibiotika und Bird Bene Bac behandelt. Beebee und Coco sitzen zur Zeit vor der Rotlichtlampe und es macht so den Eindruck als ob es Coco besser geht, zumindest frisst er wieder ein bißchen. Er ist immer noch aufgeplustert und ich bete dass denen Beiden nicht auch noch was passiert. Ich bin mal fix und fertig hier und wenn ich die Beiden nun im Käfig ohne ihren Partner sehe, oh mann ich kann gar nicht weiter schreiben....

:heul: :heul: :heul: Silka
 
Oh Silka,
das tut mir schrecklich leid. Laß dich ganz, ganz feste:trost: :trost: :trost:
Ich hatte so sehr gehofft, daß Du noch rechtzeitig Hilfe findest und habe mitgelitten:(

Ich weiß nur zu gut, wie schrecklich Du dich jetzt fühlst und wir drücken Dir sämtliche Daumen und Krallen, daß Deine beiden anderen Nymphis durchkommen:trost: :trost:
 
Hallo Silka , :trost:

Wie geht es Deinen beiden Patinten denn heute ??? Haben sie die Nacht gut überstanden ???

Ich drücke die Daumen dass sie schnell wieder gesund werden !!!:prima:
 
Guten Morgen,

Coco geht es besser :freude: , er hat heute Morgen einen ganzen Kolbenhirsen verdrückt, gezwitschert und Beebee attackiert. Ich denke er ist über den Berg. Beebee geht es nach wie vor gut, ruft aber permanent nach seinem Kumpel :heul: , ich kann das immer noch nicht glauben, dass die Beiden wirklich gestorben sind :nene: :nene: :heul: .
 
Thema: Hilfeeeeeeeeeeee meine Vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben