Wellie krank :-((

Diskutiere Wellie krank :-(( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und Hilfe, habe heute bemerkt dass einer meiner Wellies schnaufend-fiebsende Geräusche beim Atmen macht. Niesen tut er nicht, die Nase...
R

RS1979

Guest
Hallo und Hilfe,

habe heute bemerkt dass einer meiner Wellies schnaufend-fiebsende Geräusche beim Atmen macht. Niesen tut er nicht, die Nase sieht auch normal aus. Allerdings atmet er durch diese nicht normal!!!

Diese schnaufenden Geräusche macht er auch nicht immer!!!


WAS HAT ER??? Und vor allem: Was kann ich für ihn tun???

Übringens habe ich zwei Wellies und die sitzen zusammen im Käfig. Soll ich sie voneinander trennen wo der andere Krank ist???
 
Hm, bin leider kein Experte.
Ich würde ihn aber sicherheitshalber einzeln setzen, für den Fall, daß er
eine ansteckende Krankheit hat. Und am besten, gleich morgen zum TA.:trost:

Macht er denn sonst einen fiten Eindruck? Frißt er normal ? oder sitzt
er aufgeplustert ?
 
Hi, der ist putzmunter.

Ich denke er hat nen Zug abbekommen, als ich vergessen habe das Fenster zu schließen nach dem Lüften. Mein Freund hat es als er von der Arbeit kam zugemacht, das war vor ein paar Tagen. Habe gerade eben deswegen noch mal richtig Ärger bekommen!!!
- Naja, hab´s ja auch verdient :o
 
kranker Wellie...

Hallo...
versuchs mal mit einer Rotlichtlampe, halben Käfig mit Geschirrtuch abdecken damit er der Wärme ausweichen kann und die Lampe vor der freien Hälfte positionieren. Ca. 15 min. stehen lassen, wenn er die Wärme braucht geht er freiwillig drunter. Ansonsten im Zoofachhandel Vitamintropfen kaufen und nach Anleitung ins Trinkwasser machen. Naja ansonsten mal gucj´ken wie der Kot aussieht. Und drauf achten wie er sich verhält, frisst, trinkt,spielt. Falls das nicht weg geht TA aufsuchen.
MFG Willie&Emilie
 
Ich würde nicht warten und Morgen gleich zum TA.
Wellis sind kleine schauspieler, verstecken krankheiten derart gut das es meistens zu spät ist wenn wir was merken.
 
Hi, danke für die Tipps. Ich fahre Morgen in den Zooladen da werde ich Vitamintropfen kaufen. Da ich Morgen eh zum TA muss für den Hund eine Wurmkur abholen, werde ich meinen Wellie schön zugedeckt mitnehmen.
Rotlichlampe habe ich vorhin angemacht, war auch davor gegangen - aber nur kurz.
 
Welli schön warm halten, ich nehme immer ne Wärm Flasche mit und lasse sie mir beim TA für die Heimfahrt wieder auffüllen ;)
 
scotty schrieb:
Welli schön warm halten, ich nehme immer ne Wärm Flasche mit und lasse sie mir beim TA für die Heimfahrt wieder auffüllen ;)

Danke :prima:
 
Wollte nur Bescheid geben dass der Wellie scheinbar "nur" eine Erkältung hat durch Zugluft, zum Glück keine Lungenentzündung!

Er kann mit seinem Kumpel zusammen im Käfig bleiben:freude:und nu bekommen die beiden erstmal eine Woche lang nur Kamillentee zu trinken. Der Kranke Wellie bekommt zusätzlich täglich einen Tropfen Medizin in den Schnabel - das nun auf 5 Tage verteilt. Danach sollte er eigentlich wieder ok sein...

Gruß
Nicole
 
Thema: Wellie krank :-((

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.124
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Bibofreund
B
Zurück
Oben