Was ist mit dem kleinen bloß los?

Diskutiere Was ist mit dem kleinen bloß los? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit 3 Tagen sind meine 3 JV (Amaranten) raus aus dem Nest. Von Beginn an sonderte sich ein JV von den anderen ab, er wird zwar noch gefüttert...
M

mafeul

Guest
Seit 3 Tagen sind meine 3 JV (Amaranten) raus aus dem Nest.
Von Beginn an sonderte sich ein JV von den anderen ab, er wird zwar noch gefüttert, sitzt Tag und Nacht aber alleine weg von den anderen. Ab und zu zappelt er auf dem Boden rum, fällt auf die Seite und bleibt starr liegen, dieses gibt sich dann aber wieder nach einigen Sekunden. Er fliegt auch nicht großartig viel in der Voliere umher, sondern sitzt meistens auf dem Boden oder einer Stange.
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo Mafeul,

vielleicht kannst du den Zustand noch etwas genauer beschreiben! Plustert er sich häufig auf, hechelt er oder sitzt oft mit offenem Schnabel im Käfig, wippt mit dem Schwanz, wie sieht der Kot aus, frisst er normal?

Das Verhalten und die Anfälle sind sicher ein Fall für den TA. Den Besuch dort solltest du auch gar nicht lange hinauszögern sondern so schnell wie möglich erledigen!

Und, wirklich ganz wichtig, auf jeden Fall ein TA der vogelkundig ist! Alles andere hat keinen Sinn!!!

Gruß Fletcher
 
Hallo Mafeul,
das ist aber traurig mit Deinem Kleinen. Das könnte natürlich alles mögliche sein. Du solltest Dich am besten so schnell wie möglich an einen qualifizierten TA wenden. Und solltest Du da nicht mehr weiterkommen (ich spreche aus Erfahrung) würde ich Dir empfehlen, Dich direkt mit dem auf Vögel spezialisierten Tierheilpraktiker Thomas Braunsdorf zu wenden, der hier im Forum immer sehr kometent berät, zur Zeit aber leider wegen einer Auseinandersetzung mit einer Moderatrin gesperrt wurde und deshalb gehindert ist, die Fragen hier im Forum selbst zu beantworten. Damit aber die Vogelbesitzer und ihre kranken Vögel nicht die Leidtragenden dieser Auseinandersetzung sind, hat er sich bereiterklärt, alle Fragen ausserhalb der VF zu beantworten.
Schreibe daher entweder direkt an:
**********
oder Du kannst Deine Frage auch im Vogel-Portal stellen, wo Thomas sie gerne beantworten wird.

Dir und Deinem Kleinen viel Glück und alles Liebe.
Kreta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was ist mit dem kleinen bloß los?
Zurück
Oben