ständig geöffneter Schnabel

Diskutiere ständig geöffneter Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Einer unserer Nymphen hat ständig seinen Schnabel offen, es sieht sehr danach aus, als hätte dieser eine Fehlstellung. Unser Tierarzt hat...
C

catagia

Guest
Hi!

Einer unserer Nymphen hat ständig seinen Schnabel offen, es sieht sehr danach aus, als hätte dieser eine Fehlstellung. Unser Tierarzt hat ihn auf Schnabelräude behandelt. Hat die solche Auswirkungen? Er greift ständig mit den Krallen in den Schnabel.
 
Hallo catagia
Das sind recht eindeutig Auswirkungen des Milbenbefalls, welcher auch die Schnabelräude verursacht hat.
Ich tippe, daß auch noch Luftsackmilben vorhanden sind.
Du solltest mal in der Voliere sämtliche Sitzstangen auswechseln und gründlich alle Ritzen säubern. Die Milben verstecken sich tagsüber und greifen nachts die Vögel an.
Als Vorsichtsmaßnahme wäre es eventuell angebracht, alle Vögel gegen Milbenbefall zu behandeln.
Das geht am besten mit der Spot- On- Methode, bei der die Vögel einen Tropfen eines Milbenmittels in den Nacken bekommen.
Habe selber bei Verwandten dieses Problem und behandle alle Vögel, um der Milbenplage Herr zu werden.
 
Mmh. Der Vogel war für einige Monate aus Platzmangel - wir sind umgezogen - mit 3 anderen in einer Außenvoliere bei einer Züchterin. Unser Tierarzt meint, dass da bei den anderen bisher noch nichts aufgetreten ist auch keine Notwendigkeit besteht alle zu behandeln. Er sagt es wäre vermutlich durch Stress gekommen. Kann man diese Schnabelfehlstellung irgendwie behandeln. Kennt jemand einen guten Tierarzt in der Gegend Hanau / Frankfurt-Nord-Ost / Main-Kinzig / Wetterau?
 
Hallo,
Schau doch bitte mal in den 'FAQ-Foren unter Vogelkrankheiten.
Dort ist eine Linkliste zu diversen Tierarztlisten.
 
Thema: ständig geöffneter Schnabel

Ähnliche Themen

leila56
Antworten
15
Aufrufe
555
leila56
leila56
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
J
Antworten
3
Aufrufe
544
1941heinrich
1941heinrich
P
Antworten
2
Aufrufe
674
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben