Kanarienhahn hat aufgetriebenen Unterleib

Diskutiere Kanarienhahn hat aufgetriebenen Unterleib im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute als ich einen meiner Kanarien fangen musste sah ich das er einen aufgetriebenen Unterleib hat. :traurig: Was kann das sein? :? Er singt zwar...
P

Pingi

Guest
Heute als ich einen meiner Kanarien fangen musste sah ich das er einen aufgetriebenen Unterleib hat. :traurig: Was kann das sein? :? Er singt zwar noch hin und wieder. :traurig: Als Haupt-Futter bekommt er wie alle meine Kanarien Kanarienfutter ohne Rübsen.
 
Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne? Macht der Vogel ansonsten einen normalen Eindruck?
 
Moni schrieb:
Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne? Macht der Vogel ansonsten einen normalen Eindruck?
Es handelt sich um einen Hahn. Ja sonst macht er nicht so einen schlechten Eindruck er schläft eigentlich nicht am Tag. Und heute beim Freiflug verließ er auch den Käfig nach seiner Henne. Fliegen kann er auch mir ist nur aufgefallen, dass er nicht so gut aufsteigen kann wie die Henne. Er hat auch gleich zum singen begonnen. Manchmal sitzt er ruhig da am Tag aber die Augen sind immer ganz offen also schlafen tut er nicht.
Was könnte das sein? Er ist von 2005.
Nur wenn man ihn in die Hand nimmt merkt man das sein Unterleib aufgetrieben ist. :? :(
Hier ein Foto von ihm.:(
 

Anhänge

  • krank.JPG
    krank.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einer meiner Welli-Hähne hat am Bauch so einen Knubbel, auf den ersten Blick siehts aus als ob er einfach übergewichtig sei. Die Tierärztin hat aber gemeint, das sei ein Lipom, also eine gutartige Fettgeschwulst :? . Das sei genetisch bedingt und nicht unbedingt schlimm.
Wenn du sicher gehen willst mit deinem Vogel bring ihn doch auch mal zum TA. Sicher ist sicher. Die Geschwulst könnte ja auch bösartig sein oder auf eine andere Krankheit hindeuten 8o ....

LG Nefalina
 
Ich hab ihn mir nochmal angeschaut und sein Unterleib schaut wie mit Flüssigkeit gefüllt aus.
 
Wenn er zu fett ist, dann ist der Bauch gelblich. Das sollte man gut erkennen können. Auf dem Bild sieht er allerdings schon etwas merkwürdig aus. Kanaris neigen eigentlich nicht zu Lipomen. Bist Du 100% sicher, dass es ein Hahn ist? So könnte nämlich auch eine Henne kurz vor dem Eierlegen ausschauen, deswegen frage ich.
 
ja er singt und man sieht es auch wenn man ihm unter die Federn schaut das er ein Hahn ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moni schrieb:
Wenn er zu fett ist, dann ist der Bauch gelblich. Das sollte man gut erkennen können. Auf dem Bild sieht er allerdings schon etwas merkwürdig aus. Kanaris neigen eigentlich nicht zu Lipomen. Bist Du 100% sicher, dass es ein Hahn ist? So könnte nämlich auch eine Henne kurz vor dem Eierlegen ausschauen, deswegen frage ich.
Ja ich bin mir 100% sicher.
 
Nefalina schrieb:
Also einer meiner Welli-Hähne hat am Bauch so einen Knubbel, auf den ersten Blick siehts aus als ob er einfach übergewichtig sei. Die Tierärztin hat aber gemeint, das sei ein Lipom, also eine gutartige Fettgeschwulst :? . Das sei genetisch bedingt und nicht unbedingt schlimm.
Wenn du sicher gehen willst mit deinem Vogel bring ihn doch auch mal zum TA. Sicher ist sicher. Die Geschwulst könnte ja auch bösartig sein oder auf eine andere Krankheit hindeuten 8o ....

LG Nefalina
Das ist so eine Sache ich habe schon soviele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht. Ich glaub ich wüsste schon was mein Tierarzt sagen würde der Hahn hat Krebs und man kann nichts machen. Ist mir bei ihm vor einem Jahr schon mit einem anderen Vogel passiert, denn hat er nicht mal untersucht(keine Kotprobe,..etc nichts). Er mag ja von Katzen viel wissen aber im Bereich der Vögel hat er mir noch nie sehr geholfen. Dabei heißt es er sei vogelkundig 8( War auch schon bei anderen und habe auch schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Thema: Kanarienhahn hat aufgetriebenen Unterleib

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
934
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
643
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben