Verzweifelt!!!!

Diskutiere Verzweifelt!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihrz, ich hab eine riesen Sorge um meinen Charlie! Charlie ist ja mein Neuguinea-Edelpapageien hahn der seit letztem Mai bei mir lebt...
Tut mir leid für den Kleinen, ich fühle mit dir. Laß dich :trost:

Sabine
 
Das ist nicht fair...

Das ist nicht fair...
Es tut mir so unendlich leid...:traurig:
Ebenfalls drücken:trost: :trost: :trost:
Gruß
 
Was muß ich lesen:heul:
Mir fehlen die Worte.
Es tut mir unendlich leid um Deinen Charlie:trost: :trost:
 
Ach wie traurig

Hallo, auch ich habe immer mitgelesen, weil mich das Schicksal von Charly interessiert hat. Als ich gerade las, dass er es nicht geschafft hat, bekam ich eine Gänsehaut. Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft. Auch mir ist vor gut 5 Wochen mein Rosenköpfchen gestorben und ich habe alles mögliche hinterfragt. Obwohl ich mittlerweile einen neuen Aga habe, ist meine verstorbene Emma noch immer tief in meinem Herzen und hin und wieder überfällt mich die Trauer.
Aber letztendlich kam ich zum Schluß: so ist nun mal das Leben. Ob man es wahrhaben will oder nicht.
Mehr kann ich in dieser schlimmen Situation auch nicht sagen.
 
Oh NEIN

Das kann doch gar nicht sein.

Ich hatte so gehofft. Wir ALLE hatten so gehofft.

Nun hat der kleine Charly es lieder nicht geschafft.

Aber tröste Dich.
Nun fliegt er mit all den glücklichen Vögeln im Regenbogenland, schaut auf Dich herab und wird vermutlich sagen wollen.

Danke, daß ich bei Dir sein durfte.
Danke, daß Du dich so lieb um mich gekümmert hast.
Danke, daß Du mich nun hast gehen lassen.
Nun habe ich keine Schmerzen mehr und bin frei.
Grüß Maya von mir.


Laß Dich von mir mal ganz lieb in den Arm nehmen.
 
Ich hab deine ganze Geschichte mitverfolgt und es tut mir so unendlich leid. Mein Vogel ist auch erst vor kurzem gestorben. Er hatte einen Tumor unterm Flügel. Der TA wollte ihn operieren doch er ist verblutet, weil der Tumor genau in einer Aterie wuchs. 2 Tage später wäre der Tumor geplatzt und er wäre jämmerlich gestorben, so ist er in der Narkose gestorben und hat nicht viel mitbekommen. Auch er hat leiden müssen. Bei ihm war es genauso ein Auf und Ab, deshalb kann ich genau nachempfinden wie du dich jetzt fühlst. Doch irgendwo oben im Himmel, treffen sich alle unsere Lieblinge und zwitschern darüber, wie gut es ihnen bei uns ging.

Lass dir drücken
:trost:
 
Hallo cuxgirl, :traurig:
ich schließe mich meinen Vorgängern an, laß dich ganz fest :trost: :trost: :trost: . Das was du für Charlie gemacht hast, ist für viele nicht selbstverständlich. Ich hoffe, das du wieder Kraft und Hoffnung findest für Maya. Charlie hat nun keine Schmerzen mehr und du kannst stolz auf dich sein, ihm sein Leben so angenehm wie möglich gemacht zu haben. Also, nochmal, alles liebe von mir und meinen Gefiederten.






LG
MiMo
 
Ergebnisse!!!!

Die ergebnisse von der Obduktion haben mcih soeben erreicht!
Charlie hatte einen angeborenen schweren herzfehler.
Der herzmuskel war so extrem angeschwollen das das herz bereits sein volumen erreicht hat!
Man hätte auch mit medikamente nix mehr für ihn tun können!
Auch etwas ansteckendes ist komplett ausgeschlossen!
Gott darüber bin ich wirklich froh!

Nächste woche werde ich mit maya hinfahren und sie unteruschen lassen (wegen asperillose,und alles andere) und dann rechnung bezahlen!
Bis jetzt sinds ca. 300€ die ich bezahlen muss!"

Jetzt muss ich nur zusehen das maya einen hahn bekommt, da sie anfängt sich zu ruppen...einzelne federn an brust und hals fehlen bereits....kommt weil sie monate lang gesellschaft hatte und unterhaltung und jetzt fehlts wenn ich nicht da bin!
Meine arme kleine Maus :(
Sie muss wohl noch warten müssen....
 
Hallo Cuxgirl,

prima, jetzt hast Du Gewissheit daß Charlie nichts ansteckendes hatte. Wirklich gut daß er jetzt erlöst ist. Nun drücke ich die Daumen daß Du für Maya fündig wirst u. ihre Aspergillose gut behandelbar ist.

Bei meiner Amazone war nach 4 Wochen Lamisilgabe kaum mehr ein Schatten auf der Lunge zu sehen.

Zu meinem Angebot stehe ich selbstverständlich immer noch, kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
 
Hy Domino nein maya geht nur zur vorsorglichen unteruschung falls was in der lunge ist bis jetzt kann ich nciht feststellen das sie was hat aber sicher ist nun mal sicher :)
 
Hallo Cuxgirl,

cuxgirl8633 schrieb:
Hy Domino nein maya geht nur zur vorsorglichen unteruschung falls was in der lunge ist bis jetzt kann ich nciht feststellen das sie was hat aber sicher ist nun mal sicher :)


das freut mich umso mehr.
 
Ergebnisse bei Maya!!!

Hy Ihrz,

maya ist mal wieder schwanger.....das ei ist bereits fertig gebildet und wird wohl heute oder morgen kommen.
Wurde trotzdem geröngt, und die leber ist leicht vergrößert aber was genaueres konnte man net sagen weil das auch von der eibildung kommen kann!
Hab jetzt einen Vitamincocktail und calzium ampullen für sie mitbekommen.
Rechnung : 312€ tjoa jetzt bin ich pleite aber dank ein paar sehr sehr netten und dankbaren menschen denen ich auf diese weise nochmal danken möchte war ich in der Lage dieses zu bezahlen!

Dafür muss ich euch was erzählen, ich kam in hannover ins sprechzimmer und was sehe ich? Zwei Neuguinea.-Edelpapageien Hähne sitzen, ziemlich gerupft, hab mich ziemlich lange mit der halterin unterhalten!
Sind beide 6 jahre alt, sind brüder, und aus schlechten verhältnissen geholt worden obwohl sie da wo sie jetzt sind auch net grad gut leben.
Sie leben in einem kleinen Papakäfig das ganze jahr über draußen, kein ausflug und vor allem seit 3 monaten !!!!!!! kein wasser mehr gesehen zum baden!

Ich werde die frau nacher mal anrufen da sie hier anrief und mich fragte ob ich die beiden nehmen würde....
Aber ich war ja noch unterwegs....
ich halte euch auf dem laufenden!!!

Liebe Grüße

Cux
 
Hallo Cux,

das wäre natürlich eine feine Sachen für die beiden nackigen Brüder.
Denke aber mal daß Du beiden nicht nehmen kannst. Vielleicht gibt es hier noch jemanden der einen Hahn braucht o. Fr. Ohnhäuser könnte einen zur Vermittlung aufnehmen. Sonst wäre es arg wenn einer alleine wäre, nicht mal angenehm für eine Übergangszeit.
Festes Daumendrücken von mir!!!
 
Hallo

Nur eine Frage an die "Edel-Experten":
Ist es nicht grade bei Edels manchmal gar nicht so schlecht, wenn ein Weib 2 Männchen hat? Glaube das so schon gelesen zu haben....!?
Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das doch ein Versuch wert dass beide Hähne gleich gut unterkommen würden...

Jedenfalls drück ich die Daumen :)

LG
Alpha
 
alpha schrieb:
Hallo

Nur eine Frage an die "Edel-Experten":
Ist es nicht grade bei Edels manchmal gar nicht so schlecht, wenn ein Weib 2 Männchen hat? Glaube das so schon gelesen zu haben....!?
Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das doch ein Versuch wert dass beide Hähne gleich gut unterkommen würden...

Jedenfalls drück ich die Daumen :)

LG
Alpha

Echt? Das wäre ja der Hammer, einfach perfekt. Drücke auch ganz fest meine Daumen.
 
domino schrieb:
Echt? Das wäre ja der Hammer, einfach perfekt. Drücke auch ganz fest meine Daumen.

Wie gesagt, es ist wirklich nur eine Frage an die Experten. Ich meine einfach nur, das schon mal gelesen zu haben.... wissen tu ich das nicht. Aber es wäre schön, wenns vielleicht klappen würde.
 
Hallo Alpha

Jepp das stimmt. Edels sind nicht so fest verpaart wie andere Arten.Die Henne wählt, wenn sie kann, zur Brut gern mal einen anderen Hahn.Somit kann man gut eine Henne mit zwei Hähnen halten.
 
na dann drück ich Cuxgirl doppelt die Daumen - wäre ja dann nicht das schlechteste und den zweien wäre dann bestimmt auch sehr geholfen.
 
Thema: Verzweifelt!!!!

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.035
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Lioba
L
Zurück
Oben