Charly Halsi - Füße

Diskutiere Charly Halsi - Füße im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab mal eine Frage. Bei unserem Charly (Halsi) haben wir heute bemerkt, dass die Füße etwas rötlich ist! Vielleicht hat es ein bisschen...
B

Bochum-diver

Guest
Hallo!
Hab mal eine Frage.
Bei unserem Charly (Halsi) haben wir heute bemerkt, dass die Füße etwas rötlich ist! Vielleicht hat es ein bisschen geblutet. Das kann ich aber nicht genau sagen!
Hatte schon mal gelesen, dass das an zu kleinen Stangen liegen kann....
Wir haben nur ein Sisal Seil was etwas dünner ist.....
Kann das sein?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank,

Gruß, Birthe
 
...

Hallo,

vielleicht kannst du mal ein Foto hier einstellen. Mit deiner Beschreibung kann ich nicht viel anfangen. Wie kommst du drauf, das es geblutet hat? Hast du versucht die Krallen zu schneiden? Wie auch immer: Blut würdest du im Käfig auf der Stange bzw. am Boden sehen.

Lieben Gruß

Illa
 
Foto

Hallo!
Hier ein Foto!
So richtig blutig ists im Käfig nicht!
Ist etwas rot, das kommt wohl ehr von der Paprika!
Ist als ob wir mit der geballten Faust über nen Teppich reiben,....so verbrennungsähnlich!
Es gibt keine Schwellungen!

Danke!

Gruß, Birthe
 

Anhänge

  • kralle.jpg
    kralle.jpg
    17 KB · Aufrufe: 59
Ist das auf dem Bild denn die normale Sitzstangen-Größe?? Das wäre dann viel zu klein für die "großen Füße". Knabbert er an den Füßen, Juckreiz?
 
...

Hallo,

vielleicht ist der Vogel gezwickt worden oder hat sich selbst gezwickt. Hast du derartiges beobachten können?

Lieben Gruß

Illa
 
Lampe

Das sind nicht die Sitzstangen...das ist ein Lampenkabel, da sitzt er manchmal drauf!
Die Stangen sind dicker...und unterschiedlich groß!

Es gibt z.Z. keinen der ihn zwicken kann.


Gruß und danke für Eure Hilfe,

Birthe
 
...

Hallo,

auch wenn er zur Zeit alleine ist, könnte er sich selbst gezwickt haben. Den Grund (Juckreiz) hat Vonni ja genannt. Um aber ganz sicher zu gehen, habe ich noch ein paar Fragen: Wie sieht der Kot des Vogels aus? Wie ist das Verhalten des Tieres? Frisst u. säuft er normal? "Nestelt" er viel an der Bauchgegend rum? Ist er aktiv oder schläft er vermehrt?

Lieben Gruß

Illa
 
mh

Hallo!
Juckreiz...mh, hab ich eigentlich nicht bemerkt.
Kot sieht normal aus!
Charly frißt und trinkt!
Ist recht aktiv, vermisst allerdings seinen Freund....bekommt aber diese Woche bestimmt einen neuen!
Er putzt sich ganz normal...nicht besonders in der Bauchgegend.

Er hat Tage, an denen er aktiver ist, an manchen weniger aktiv....ist aber normal, oder?

Irgendwelche Tips?

Gruß, Birthe
 
Hallo,

mal ne dumme frage, kann es sein das er die rote Paprika in der kralle hatte?

hatte auch mal einen schrecken bei meinen bekommen ,der hatte auch rote krallen, bis ich gemerkt hatte das ein ast abfärbte
 
Wieder gut

Guten Morgen an alle und danke für Eure Tips!

Ich glaub Paprika ists nicht gewesen...war ehr auf dem Fuß.

Naja, was auch immer es war, es ist jetzt weg!

Vielen Dank für Eure Tips!

Birthe

p.s. wie lang dürfen Krallen bei Halsis sein?:dance:
 
...

Hallo,

na da bin ich ja beruhigt! Wenn diese Rötung so schnell wieder verschwunden ist, war es wohl nur eine vorübergehende Reizung (zwicken), die der Vogel selbst verursacht hat. Zu deiner Frage wegen den Krallen: Diese nützen sich auf Naturästen von selbst ab.

Lieben Gruß

Illa
 
Thema: Charly Halsi - Füße

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.670
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.808
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.722
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.324
terra1964
terra1964
Zurück
Oben