Wichtige Frage!!!!

Diskutiere Wichtige Frage!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gerade ist was komisches mit Inka meinem Nymphie gewesen. Er saß auf der Couch und als ich nicht hinschaute flog er wie irre auf den...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Hallo,

gerade ist was komisches mit Inka meinem Nymphie gewesen.
Er saß auf der Couch und als ich nicht hinschaute flog er wie irre auf den Boden und schüttelte sich wie irre. Ich dachte jetzt echt es wäre vorbei:traurig: Dann flog er wie wild ins Vogelzimmer und schüttelte sich weiter das sah aus wie wenn er gebissen worden wäre! Nach einigen Minuten wurde es besser - zum Glück!!

Was könnte das bloß sein?? Hat er vielleicht Milben oder irgendwelche Dinger im Gefieder? Ich weiss es einfach nicht.
Vielleicht hat das jemand von euch auch schon erlebt, vielleicht wisst ihr was das sein könnte.
Danke !!!:traurig:
 
Von so einem Verhalten habe ich noch nie gehört. Könnte vielleicht Milben oder ähnliches sein, ich schiebe es mal ins Krankheitsforum.
 
Hallo Esther,

macht er sowas öfter oder nur das eine Mal?
Mausert er evtl. gerade das Großgefieder?
Ich habe Ähnliches 2-3 Mal bei den Wellis gesehen, irgendeine Feder hing wohl nur noch ganz lose in der Haut und hat genervt.
 
unser nymphenhahn hatte mal eine ausgefallene haubenfeder vor einem auge hängen und ist wie ein wilder rumgeflogen weil er sich wahrscheinlich verfolgt gefühlt hat :zwinker:
vielleicht wars bei deinem was ähnliches.

liebe grüsse
ina
 
Thema: Wichtige Frage!!!!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.111
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.099
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.961
sunny4289
sunny4289

Neueste Beiträge

Zurück
Oben