Wie lange gibt man Korvimin ?

Diskutiere Wie lange gibt man Korvimin ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle... ich hatte Euch schon mal geschrieben das mein 3 jähriger Hahn nach der Mauser nicht mehr fliegen kann. Er hat zuviele alte...
Dann drück ich mal ganz dolle die Daumen, dass der Test negativ ist .
 
Für alle ...

Also heute morgen rief der Vogeldoktor an und sagte das Willie PBFD und Polyoma negativ sind. Gott sei Dank, sagte auch der TA. :dance: Jetzt müssen wir warten und in 4 Wochen wieder hin, solange bekommt er Korvimin ins Futter damit seine Federn wieder nachkommen. Bin echt froh darüber wäre schlimm gewesen mit Polyoma hätte er ja keine gute Aussicht gehabt.

Ich grüße alle die aufmerksam Willies Problem gelesen haben und melde mich wenn die Federn zurück sind.....:zwinker: :)
 
Super, aber auch Polyoma oder PBFD wären nicht so schlimm gewesen, auch damit kann ein Vogel uralt werden.

Aber mich freut es richtig, sag dann Bescheid ob die Federn noch nachgewachsen sind.
 
Hallo

ist denn dieser eine Test wirklich aussagekräftig? In einem andern Forum wird gesagt, man sollte mindestens 3mal testen lassen und könnte auch dann bei negativen Ergebnissen immer noch nicht sicher sein :nene:
 
Hallo Megaturtle

Also ich denke mal das der Test Aussagekräftig ist, denn es ist ein Vogelkundiger TA und wenn es so wäre wie Du sagst, dann hätte er ja gesagt, dass wir Willie noch mehrere male testen müssen. Ich glaub unsicher ist der Test wenn man viele Wellis in einer Voliere hält. Denn da weiss man nicht ob einer das Virus doch hat. Aber ich hab 2 Wellis und da denke ich ist der Test sicher. Jetzt tippt der TA auf Vitaminmangel aber da sind wir ja schon dabei mit Korvimin.

MFG Willie&Emilie:zustimm:
 
Na dann haben die mir ja einen schönen Quatsch erzählt :k

Ich drück die Daumen, dass das Gefieder durch das Korvimin wieder besser wird. Salatgurke soll auch sehr gut sein :D
 
Ne Quatsch ist dir vielleicht nicht erzählt worden:)

Wenn PBFD und Polyoma über eine Feder getestet werden ist das negative Ergebnis nicht sicher. Ergebnis Positiv ist sicher.

Bei dem Welli ist aber ein Bluttest gemacht worden sein. Das Ergebnis ist aussagekräftig.

Das kommt daher, dass das Virus bei einer kurzzeitigen Infektion zwar schon im Blut aber noch nicht in den Federn nachgewiesen werden kann.

Viele Grüße
Sabine
 
Nee, die negativen Tests sind nie 100%, aber der Welli hier sah nicht danach aus, daher nehme ich an, dass er keines von Beidem hat.

Man kann 100 mal testen und einmal kann positiv und einmal negativ rauskommen, kommt immer auf die Schubphase an.
 
Thema: Wie lange gibt man Korvimin ?
Zurück
Oben