Er hat es nicht geschafft !!

Diskutiere Er hat es nicht geschafft !! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin unendlich traurig, ich war gerade eben im Vogel- zimmer drinne und mein Chico Halsbandsittich lag tot auf dem...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich bin unendlich traurig, ich war gerade eben im Vogel-
zimmer drinne und mein Chico Halsbandsittich lag tot auf
dem Volierenboden ! Er hatte ja auch ganz stark diesen
Polymoavirus und ist ihm glaube ich erlegen. Ich bin so
todtraurig und das arme Würmchen ! Ich habe ihm noch
versucht mit Bachblüten und Farbtherapie zu helfen,
aber vergebens ! Er hatte gestern ganz eingefallene Augen
und ich habe mit der TA telefoniert gehabt und die hatte
gemeint, lieber nicht transportieren. Und nun ist er tot.
Ich mache mir solche Vorwürfe und weiß gar nicht was
ich eigentlich schreiben soll.

Verzweifelte Grüße

Nymphie (Petra)
 
Da geht es dir auch nicht anders als mir mit der Wellidame Fipsi. Sie ist kurz nach der Spritze noch beim TA verstorben... Erst hab ich die Tierärztin angerufen bei der wir normalerweise sind. Diese hat gemeint daß sie den einfachen Weg von ca. 40 km wohl nicht bei der Kälte im Auto überstehen wird. Dann sind wir zu einem anderen der etwa 10 km entfernt ist bei dem sie dann leider auch verstarb...

Nun mach ich mir natürlich auch meine Vorwürfe. Wäre es doch vielleicht besser gewesen sie nicht zu transportieren und sie dafür anständig warm zu halten... Oder wäre sie dann auch über Nacht tot gewesen? Da soll einer wissen was besser gewesen wäre...

Ich hab auf meiner Homepage jedenfalls eine Seite mit dem Titel In Memory für sie erstellt. Ich hoffe daß ich da sehr lange keinen anderen mehr reinschreiben muß...
 
Hallöchen!

Tut mir sehr Leid das zu hören!
Aber Vorwürfe solltest du dir nicht machen ,den du hast ja alles Menschenmögliche versucht um dem Kleinen zu helfen.
Vielleicht war es das beste ,den wenn er Schmerzen gehabt hat dann ist er nun davon Erlöst.
Ich weis es ist furchtbar wenn man ein geliebtes Tier verliert.
Ich wünsche dir noch alles Gute !
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Nymphie,
finde das auch sehr traurig, weiß ja, wie sehr du an ihm hängst. Du brauchst dir bestimmt keine Vorwürfe zu machen, du hast alles in deiner Macht liegende versucht. Es muss ihm schon sehr schlecht gegangen sein, dass es nun doch so schnell ging. Dann ist es auch besser so, er muss nicht mehr leiden.
Erinnere dich daran, wie viel Freude er dir bereitet hat. Ich habe immer gerne deine Geschichten über ihn gelesen :). Wie verhält sich denn seine Frau, sucht sie ihn ?
 
Hallo Petra,

leider kann ich mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen und
Dir sagen, daß Du Dir um Gottes Willen keine Vorwürfe machen sollst.
Du hast schließlich alles getan, was in Deiner Macht stand.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und drück Dich !

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

ich kann auch mit dir mitfühlen und weiß, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier/Familienmitglied zu verlieren.

Im Sommer musste ich gleich zwei mal diese Erfahrung machen. Erst musste ich meinen Hund erlösen lassen, dann starb einer meiner Wellis nach einer längeren Behandlung.

Ich tröstete mich auch mit dem Gedanken, dass sie jetzt nicht mehr leiden müssen und von Schmerzen erlöst sind.
Es dauert schon eine Weile, bis man einigermaßen darüber hinwegkommt.

So richtig verarbeitet habe ich das auch nie, aber die Nachfolger helfen mir etwas darüber hinweg, sind aber kein Ersatz! Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit.

Wir können uns nur sagen, dass wir alles Menschenmögliche getan haben.

Ich fühle mit dir!


Viele liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Liebe Petra,

es tut mir ehrlich leid! Dieser blöde Virus. Leider wissen noch viel zuwenig Vogelhalter über den Polyomavirus bescheid!

Ich wünsche dir und deinen Geiern alles Gute, besonders deinem Aga!

Traurige Grüße, Anke
 
Hallo,
danke für euren tröstenden Worte, sie können immoment
für mich kein Trost sein, aber sie werden es sein, wenn
ich meinen Schock verarbeitet habe.

Danke

Traurige verzweifelte Grüße

Nymphie (Petra)
 
Thema: Er hat es nicht geschafft !!
Zurück
Oben