Welli bricht dauernd

Diskutiere Welli bricht dauernd im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! ich war vor 2 tagen mit smily(weiblich) und Yoshi(männlich) bei einem Vogelkundigen Tierarzt.Da Smily kein Futter bei sich...
W

Wirschy1985

Guest
Hallo Zusammen!

ich war vor 2 tagen mit smily(weiblich) und Yoshi(männlich) bei einem Vogelkundigen Tierarzt.Da Smily kein Futter bei sich behalten kann wenn sie frisst aber totzdem nicht abnimmt.Der arzt hat dann nen Kropfabstrich gemacht bei Smily und meinte alles wär okay.Er hat die beiden zum beobachten dann aber trotzdem über nacht zur Beobachtung da behalten.Als ich dann die beiden abholte meinte er das Smily nicht einmal gebrochen hätte... Ich versteh nur Bahnhof und jetzt wo sie wieder zuhause ist bricht sie wieder rum...Ich geb den beiden immer Vitakombex alle 2-3 tage..ich weiss echt nicht mehr weiter... Das komische ist obwohl Smily immer bricht ist sie nicht dünn sondern hat eine normale statur...

Bitte helft mir!!!
 
Wirschy1985 schrieb:
Der arzt hat dann nen Kropfabstrich gemacht bei Smily und meinte alles wär okay.
... so schnell kann er das eigentlich nur für Trichomonaden und evtl bestimmte Bakterien sagen, die kann man sofort unter dem Mikroskop feststellen. Eigendlich werden solche Proben dann noch in ein Labor zur Anzüchtung gegeben um z.B. Pilze feststellen zu lassen.
Als Sofortmaßnahme würde ich jetzt mal Ringelblumen-, Spitzwegerich- oder Kamillentee geben, können beide Vögel trinken. Und weiches Futter, z.B. Quell-/Keimfutter oder Kochfutter. Wenn´s nicht besser wird muss nochmal genau geprüft werden wo es herkommt. Evtl. ist auch der Drüsenmagen betroffen (Megabakterien?). Eine zusätzliche Kotuntersuchung wäre deshalb auch nicht schlecht.
Das Vitakombex ständig alle 2-3 tage zu geben finde ich übrigens zuviel.
 
hab das futter jetzt auf eiweißfutter umgestellt und werde gleich kamilletee kochen.hoffe sie schafft es ..denn sie kann garnix mehr bei sich behalten:( :( :( :(
 
Hallo!

Wo wohnst Du denn? Ist Dein TA vogelkundig??
Wenn sich Dein Vogel ständig übergibt muss das doch nen Grund haben. Ich würd mir auf alle Fälle sehr bald ne andere Meinung dazu einholen!
 
ich wohne in Dinslaken ist in der nähe von Oberhausen.ja mein arzt ist Vogelkundig...
 
Nach Deiner Beschreibung würde ich bei dem Vogel auf PDD tippen.

Das ist eine möglicherweise virale Drüsenmagendilatation, der Drüsenmagen erweitert sich, es bilden sich Entzündungen.
Diagnose nur sehr schwer, mehr Raten als Wissen, lediglich durch Röntgen zu vermuten.
 
Alfred Klein schrieb:
Nach Deiner Beschreibung würde ich bei dem Vogel auf PDD tippen.

Das ist eine möglicherweise virale Drüsenmagendilatation, der Drüsenmagen erweitert sich, es bilden sich Entzündungen.
Diagnose nur sehr schwer, mehr Raten als Wissen, lediglich durch Röntgen zu vermuten.


und was kann mann dagegen machen?
 
Falls es tatsächlich PDD sein sollte was ich wirklich nicht hoffe kann man nichts machen, absolut nichts.
PDD ist immer tödlich. Ich weiß es aus trauriger Erfahrung.
 
Alfred Klein schrieb:
Falls es tatsächlich PDD sein sollte was ich wirklich nicht hoffe kann man nichts machen, absolut nichts.
PDD ist immer tödlich. Ich weiß es aus trauriger Erfahrung.

ich geh morgen mal den beiden zum arzt und lasse Kropfabstrich und kotprobe nehmen.besser ist das hab angst um die beiden!!!
 
Thema: Welli bricht dauernd

Ähnliche Themen

Zurück
Oben