Partnervogel trägt zur Heilung bei (?) und noch mehr...

Diskutiere Partnervogel trägt zur Heilung bei (?) und noch mehr... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Katharinasittichhenne wurde am Dienstag nach einer Legenot mit Legedarmvorfall operiert. Sie ist derzeit noch sehr schwach und muss noch...
V

vonni

Guest
Meine Katharinasittichhenne wurde am Dienstag nach einer Legenot mit Legedarmvorfall operiert. Sie ist derzeit noch sehr schwach und muss noch beim Tierarzt in Aufsicht bleiben. Am Samstag werden die Fäden gezogen, Montag darf ich sie wahrscheinlich nach Hause holen.

Ihr Partner sitzt nun hier alleine zu Hause (mit ein paar Finken und Kanarien aber eben ohne seine Frau) und hat am ersten Tag fürchterlich nach ihr gerufen. Die Rufe sind weniger geworden, er frisst, er klettert, er fliegt rum. Trotzdem wirkt er traurig.

Die Henne frisst nach Aussage des Tierarztes, ist aber ansonsten sehr schlapp, liegt fast nur, plustert, klettert nicht. Ok, das ist wohl kein Wunder nach dem Erlebten.

Ich überlege nun, ob es dem Mädchen gut tun würde, die Heilung vielleicht unterstützen würde, wenn ich den Hahn auch in die Praxis bringe - würde ihn sicher auch freuen. Zumindest in einem Käfig daneben stellen. Andererseits soll die Henne aber auch Ruhe haben....

Schwierig....was würdet Ihr tun?
 
Hallo Vonni...

Frag doch mal den TA was der davon hält, den Hahn zu bringen. Ich denke er als Fachmann kann am besten einschätzen ob das sinnvoll ist oder nicht....
Ich drück die Daumen fürs Mädel...

MFG Willie&Emilie:zustimm:
 
ich würde ihn hinbringen und im separaten käfig belassen, so wie du es gesagt hast. das reduziert sicherlich den stress für die henne.

liebe grüsse
ina
 
....alle Überlegungen hinfällig, Talia ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach es gut, kleines Mädchen :traurig:
 
Hallo Vonni,

das tut mir so leid; erst die Hoffnung nach der gelungenen OP und nun das. :traurig:
 
Auch von uns ganz herzliches Beileid! Es ist immer so schlimm, wenn man garnichts tun kann, um zu helfen.

Gruß
 
Das tut mir schrecklich leid.

Wir denken ganz fest an dich und deinen Vogelmann.

... und wieder ein neuer Stern am Himmel steht
 
Oh Nein,
das tut mir ja so leid.
Jetzt kann sie im Regenbogenland fliegen und auf ihren Schatz herunter schauen.

Laß dich mal ganz fest:trost:
 
Danke für Eure lieben Worte....ja, jetzt ist sie frei und ohne Schmerzen....und für ihren kleinen Mann suchen wir nun ein neues Mädchen. Eins, das er hoffentlich so sehr lieben wird wie Talia. Die beiden waren unzertrennlich, haben alles gemeinsam gemacht und sich herzzerreißend gerufen, wenn sie sich beim Freiflug doch mal aus den Augen verloren haben. Die Maus hinterlässt eine Riesenlücke....:traurig:
 
och nee...

Hallo Vonni...

auch von mir liebe Grüße und mein Beileid.....

Fühlt euch gedrückt...:trost: :trost: :trost:
Willie&Emilie
 
Thema: Partnervogel trägt zur Heilung bei (?) und noch mehr...
Zurück
Oben