Kirby würgt

Diskutiere Kirby würgt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich Kirby(Weiblich) würgt ununterbrochen rum!Das komische ist das sie kein futter hochwürgt nur so durchsichtigen schleim!Und...
W

Wirschy1985

Guest
Mein Wellensittich Kirby(Weiblich) würgt ununterbrochen rum!Das komische ist das sie kein futter hochwürgt nur so durchsichtigen schleim!Und niesen tut sie!ich fall langsam echt vom glauben ab!war erst gestern meine anderen beiden Wellis beim Tierarzt abholen wo die diagnose*lieberkrank* also füttern ohne selber zu fressen war!und jetzt das!Was kann ich machen?8o 8o 8o
 
Hallo,

versuch Deinen TA heute noch zu erreichen. Ist er nicht erreichbar, schau mal hier nach ob ein TA oder eine Klinik in Deiner Nähe Notdienst haben http://www.vogeldoktor.de/ . Wenn Deine Kleine ununterbrochen würgt, hat das keine Zeit mehr bis Montag.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

In welchem Maße ist Dein Tierarzt denn vogelkundig?
Wenn ein Vogel Schleim herauswürgt ist das kein Zeichen von *lieberkrank* sondern ein sehr ernst zu nehmendes Anzeichen einer wahrscheinlichen Kropfentzündung.
Diese sollte schnellstmöglich diagnostiziert und behandelt werden.
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo,

In welchem Maße ist Dein Tierarzt denn vogelkundig?
Wenn ein Vogel Schleim herauswürgt ist das kein Zeichen von *lieberkrank* sondern ein sehr ernst zu nehmendes Anzeichen einer wahrscheinlichen Kropfentzündung.
Diese sollte schnellstmöglich diagnostiziert und behandelt werden.

meine anderen beiden sind gesund.bei dehnen ist auch ein kropfabstrich gemacht worden.bei Kirby ist das komisch sie reisst sich auch auf einer seite die federn aus dem Flügel,beißt sich in den Fuss etc...:? :? :?
 
das hatte ich vergessen zu schreiben: mein kirby reisst sich auch die federn am rechten flügel raus und zeiht schon ganz gerupft aus!keine ahnung warum!ps : sie würgt nicht mehr!
 
Wirschy1985 schrieb:
mein kirby reisst sich auch die federn am rechten flügel raus und zeiht schon ganz gerupft aus!keine ahnung warum
Dafür gibt es einige mögliche Erkrankungen. Du solltest mit dem Vogel wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Daß der Vogel krank ist kannst Du wohl kaum übersehen. Rupfen, würgen - das sind doch keine normalen Dinge.
 
Thema: Kirby würgt

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
640
Wirschy1985
W
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.415
Snoere
Snoere
Z
Antworten
25
Aufrufe
2.334
Gina2
G
M
Antworten
3
Aufrufe
826
Miki
Miki
Zurück
Oben