Milben im Luftsack

Diskutiere Milben im Luftsack im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, mein Welli hat Milben im Luftsack. Er bekommt Medizin, die er aber nur wenig annimmt. Ich gebe ihm Rotlicht und ein mit...
Hallo Elena,

vielen Dank für Deinen Trost. Ja, ist klar, der Käfig wird gründlich
desinfiziert bevor neue Wellis dort einziehen. Möchte sie ja nicht
gleich wieder verlieren... :o

LG Angelika
 
Reicht das sauber machen?

Hallo ihr,

wie hier zu lesen ist, ist ja mein Welli gestorben. Am Wochenende bekomme ich nun 1 Welli-Pärchen. Meine Frage: reicht es aus, dass ich alles mit warmem Wasser abgewaschen habe (Käfig, Spielzeug, Fressnäpfe usw.) oder müsste ich die auch desinfizieren. Und wenn ja, womit bitte?

Ich mache mir Gedanken, dass die Neuen sich nicht gleich infizieren.

LG Angelika
 
Wir haben von unserem Tierarzt "Interplex Spray" bekommen. Bei uns waren es aber auch Räudemilben und keine Luftsackmilben.... Weiß also nicht ob das da auch hilft.... Wir haben alles heiß abgewaschen und geschrubbt bis zum umfallen und dann gründlich damit eingesprüht (Sitzstangen, Spielzeug, komplette Voliere....). Vielleicht ist das ja auch was für dich, frag mal beim Tierarzt nach.
 
Huhu Flattermann,

vielen Dank für Deinen Tipp. Dann werde ich wohl
vorsichtshalber doch so ein Spray besorgen.

LG Angelika
 
Thema: Milben im Luftsack

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
480
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben