Streptokokken und Enterokokken

Diskutiere Streptokokken und Enterokokken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine alte Nymphenhenne (17) hat mal wieder Enterokokken und Streptokokken im Rachen und am Auge, die Stelle hinterm Auge war mal wieder...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
meine alte Nymphenhenne (17) hat mal wieder Enterokokken und Streptokokken im Rachen und am Auge, die Stelle hinterm Auge war mal wieder entzündet.
Mein Mann war deshalb zum 5. Mal beim TA, diese mistigen Entzündungen kommen immer wieder, momentan bekommt sie Augmentan, aber letztendlich ist das ja eine Symptombehandlung, nichts, was die Ursache behandelt. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, ich versuche alles mögliche zur Immunstärkung, aber sie hat immer wieder diese Probleme. Alle anderen 10 sind ok und da gibt es keine Probleme.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieser dämlichen Kokken noch Herr werden kann ?
 
Heike,

Kokken sind so ziemlich das Fieseste, was es da gibt. Resistent gegen fast alle ABs und sauschwer totzubekommen.
Wenn Deine henne das immer wiede rbekommt, heisst das nix anderes, als dass die Biester bei Dir in der Wohnung in der Nähe des Vogelstandorts 'überwintern' und sobald ein Vogel geschwächtes immunsystem zeigt - zack schlagen sie zu.

Du musst dringend und unbedingt die komplette Voliere/alle Käfige und die nähere Standortumgebung gründlichst desinfizieren.
Desweiteren muss der kranke Vogel dringend seine Immunabwehr hochbekommen und mit dem TA abklären, ob es nicht eine AB Salbe gibt mit einem AB was noch gegen diese Kokken wirkt.
 
Thema: Streptokokken und Enterokokken

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Winnie2006
W
K
Antworten
20
Aufrufe
2.263
Kiwi
K
S
Antworten
8
Aufrufe
2.982
Silke_Julia
S
Zurück
Oben