Gestorben

Diskutiere Gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mein Name ist Patrick und bin von Tierhomesitting Bad Oldesloe. Ebendgerade hat meine Schwiegermutter angerufen und gesat das Ihr...
T

Tierhomesitting

Guest
Hallo,
Mein Name ist Patrick und bin von Tierhomesitting Bad Oldesloe.

Ebendgerade hat meine Schwiegermutter angerufen und gesat das Ihr Kanarienvogel gestoben ist.8( Er hat stark geröchelt und ist dann einfach Umgefallen. Wie Alt kann so eine Vogelart den Werden und was soll Sie jetzt machen :? Ein TA hat nicht auf


LG
Patrick
 
Hallo und willkommen im VF - wenn auch aus traurigem Anlass

Wie alt ein kanarie werden kann, weiß ich leider nicht, aber ich hab ne idee, was das sterben betrifft.

Stand der Vogel in der Küche? Dann hat er vielleicht giftige dämpfe eingeatmet.
Oder hat er irgendwas außergewöhliches gefressen - Zimmerpflanzen, gespritzes Obst/Gemüse?
Vielleicht hat er auch Luftsackmilben gehabt - obwohl das eher eine schleichene Krankheit ist.
Oder der Kleine hatte schlichtweg einen Herzanfall - aufgrund des alters. - wie alt war er denn?

Und was meinst du mit - was soll sie nun machen? Hat sie mehrere Vögel? Wenn ja, dann natürlich den Toten entfernen und die anderen genau beobachten. Evtl. den Toten Kanarie einfrieren und zur Obduktion einschicken, dann weiß sie genau, woran er gestorben ist.
Hat sie keine weiteren Vögel dann muss sie eigentlich nix weiter tun, als den Armen zu begraben.

LG
 
Wie alt er genau war weiß ich Leider nicht , haben Ihn vom Zoogeschäft.
Er stand im Wozi auf der Fensterbank.
Er hat schon Lange Zeit geröchelt und Gemausert.TA konnte Damals nix festellen
 
Evtl. den Toten Kanarie einfrieren und zur Obduktion einschicken, dann weiß sie genau, woran er gestorben ist.
Es ist nicht gut, einen toten Vogel einzufrieren. Dadurch wird das Gewebe verändert. Lieber kühl lagern und möglichst schnell zur Obduktion einschicken/beim TA abgeben.
Wenn noch andere Vögel bei deiner Schwiegermutter leben ist es sinnvoll ihn obduzieren zu lassen.
 
Thema: Gestorben

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
876
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
640
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben