Luftsackmilben

Diskutiere Luftsackmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand wie man Luftsackmilben bei (9) Zimmervolierenvögeln in den Griff bekommt ? (Mal abgesehen von den bereits erfolgten...
M

Meiki

Guest
Hallo,

weiß jemand wie man Luftsackmilben bei (9) Zimmervolierenvögeln in den Griff bekommt ? (Mal abgesehen von den bereits erfolgten Tierarztbesuchen - Antibiotika- und sonstigen Aufbauspritzen?) Nix greift. Mit Wärmelampe wirds sogar schlimmer... Am liebsten wären mir homöopathische Mittelchen, die über das Trinkwasser verabreicht werden können.

Tausend Dank im voraus
Meike
 
Ähm, wer behandelt denn Milben mit Antibiotika? Unter www.vogeldoktor.de kannst Du evtl. einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe finden, der die Vögel mit einem passenden Mittel behandeln, das auch wirkt.
 
Hallo Meike,

Herzlich Willkommen im VF.
Ich schick dich mal ins Krankheitsforum...
 
Hallo Meike

Bei was für einem Tierarzt warst Du denn da?
Luftsackmilben werden wie folgt bekämpft:
Ivomec 0,1%ig, davon jedem Vogel dreimal in wöchentlichem Abstand einen Tropfen ins Genick auf die Haut geben.
Das war dann schon alles.
Die Symptome verschwinden bei Luftsackmilben aber nicht sofort da die toten Milben noch in den Luftsäcken vorhanden sind. Es dauert eine Weile bis der Organismus die abgebaut hat.
 
Thema: Luftsackmilben
Zurück
Oben