Kanarienvogel mit Augenentzündung

Diskutiere Kanarienvogel mit Augenentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nach langer Zeit schreibe ich mal wieder. Ich hab hier einen Zuchtkollegen in Griechenland, der mir heute das nachfolgende Bild eines...
Alexandros

Alexandros

Foren-Guru
Beiträge
603
Hallo,

nach langer Zeit schreibe ich mal wieder.

Ich hab hier einen Zuchtkollegen in Griechenland, der mir heute das nachfolgende Bild eines kranken Kanarienvogels geschickt hat. Ich stell das Bild mal hier ein, um eure Meinungen zu hören. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Leider ist es so das es hier definitiv KEINE Tierärzte gibt, die sich mit Kanarien auskennen, daher sind wir leider auf Ferndiagnosen angewiesen.



Gruss Alexandros
 

Anhänge

  • Kanarienauge.jpg
    Kanarienauge.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 603
So sah mein Vogel vor kurzem auch aus...

Tierarzt diagnostizierte eine Bindehautentzündung und reichte eine antibiotische Augensalbe. War eine Tube, mit der man dünnen Salbenstrang auftragen konnte. Davon trug ich dann eine Woche lang täglich einen kurzen Strang (0,5 cm) direkt in/auf das Auge auf. Die Salbe verteilte sich schnell im Auge.
Das tägliche Fangen war lästig für mich als Halter wie für den Vogel, aber die Besserung trat schnell ein: der Vogel rieb sich nicht mehr so oft an den Sitzstangen, die Federchen sind wieder nachgewachsen.

Liebe Grüße!
 
Hallo Maria

es wäre eine grosse Hilfe für mich, wenn du mir sagen könntest, welchen Namen die Arznei hatte.


Alexandros
 
Alexandros schrieb:
Hallo Maria
es wäre eine grosse Hilfe für mich, wenn du mir sagen könntest, welchen Namen die Arznei hatte.
Alexandros

Hab grad noch mal gewühlt und die Salbe tatsächlich auch gefunden:
POLYSPECTRAN SALBE (Wirkstoffe: Polymyxin-B-Sulfat, Neomycinsulfat, Bacitracin), Hersteller ist ALCON Pharma.

Liebe Grüße und alles Gute.
 
Hallo Leute

Wollte fragen ob es das gleiche sein könnte?
 

Anhänge

  • IMG-20180602-WA0127.jpeg
    IMG-20180602-WA0127.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20180527-WA0089.jpeg
    IMG-20180527-WA0089.jpeg
    140,3 KB · Aufrufe: 17
Das kommt langsam auf ihr anderes Auge auch
Also mitlerweile auf beide Augen
 
Thema: Kanarienvogel mit Augenentzündung

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
8
Aufrufe
1.726
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Alex94
Antworten
22
Aufrufe
4.700
Mozartea
M
N
Antworten
18
Aufrufe
3.287
nelly758rot
N
die eule
Antworten
11
Aufrufe
3.499
die eule
die eule
Zurück
Oben