beo plustert sich auf

Diskutiere beo plustert sich auf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo , also mein Beo der sitzt aufgeplustert seit 2 tagen auf der Stange und zittert auch seit heute . weißer Kot habe ich auch heute...

kalt oder krank ?

  • kalt

    Stimmen: 0 0,0%
  • krank

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
P

planetstore

Guest
hallo ,

also mein Beo der sitzt aufgeplustert seit 2 tagen auf der Stange
und zittert auch seit heute .

weißer Kot habe ich auch heute beobachtet .

er ist aber immer noch aktiv :

er macht Geräusche , hüpft von einer Stange zu anderen , frißt und macht andere Sachen .

bloß wenn er eine Zeit-lang auf einer Stange sitzt ,
zittert er und plustert sich auf .

komischer-weise frißt er jetzt mehr ....



wass ist mit ihm ????
hat er eine Krankheit , oder ist ihm nur Kalt ???

er hat ja normalerweise ein dauer Kot Verhalten ......

jetzt ist es weniger geworden .


hängt dass mit der Krankheit oder Kälte zusammen ???


bitte um Antwort
 
hallo planet,

warum die umfrage?
ich kenne mich mit beos zwar nicht aus, aber zittern ist seltener ein zeichen von kälte als von krankheit. kälte kompensieren vögel meines wissens indem sie mehr fressen (bei krummschnäbeln ist das so, ob das bei beos auch so ist, weiss ich wie gesagt nicht). aber generell deutet ein verändertes verhalten eher auf eine erkrankung hin, ich würde vorsichtshalber mit ihm zu einem vk tierarzt gehen.
 
Daß der Beo kalt hat ist anzunehmen.
Allerdings haben Vögel kalt wenn sie krank sind.
Denn bei Vögeln ist es oftmals so daß ihre Körpertemperatur im Krankheitsfall absinkt. Das ist genau umgekehrt wie beim Menschen der Fieber bekommen würde.
Als Erstmaßnahme sollte der Beo Wärme in Form von Rotlichtbestrahlung bekommen und zudem schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht werden.
Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
 
hallo ,

vielen dank für eure antworten .

ich hab 2 Themen aufgemacht richtig , damit ich von Experten für
beos & krankheitsexperten gleichzeitig 2 Meinungen habe und dem beo es
schnell wieder besser geht .

also den beo hab ich im Flur und es war da schon ein bißchen kalt .
ich habe aber daß Leck gefunden , die Tür hatte ne große ritze
wo ordentlich kalte Luft durchkam .

die wurde aber jetzt beseitigt , und der beo (ronny ) hat jetzt wieder ein normalen Kot , friert nicht mehr und
aufgepluster ist er auch nicht mehr :zustimm:

er hatte ja eigentlich , wenn ich daß kurz bedenke , nur morgens
sich aufgepluster .

und morgens ist es ja am kältesten .

die Tür war also Schuld (oder besser-gesagt der Spalt )
die warme Luft ging daraus und kalte kam rein .......
 
Thema: beo plustert sich auf

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.020
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.681
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.377
esth3009
esth3009
Zurück
Oben