Pilz in der Lunge bei unserer Amazone

Diskutiere Pilz in der Lunge bei unserer Amazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, im Januar habe ich in diesem Forum Hilfe gesucht, da es unserer Amazone "Pucki" von Tag zu Tag schlechter ging. Zum Glück habe...
X

X800

Guest
Hallo an alle,

im Januar habe ich in diesem Forum Hilfe gesucht, da es unserer Amazone "Pucki" von Tag zu Tag schlechter ging. Zum Glück habe ich hier gleich eine Adresse von einem sehr guten vk TA in Wolfenbüttel gefunden, den ich den gleichen abend noch aufgesucht habe. Er stellte einen Pilz im Lungenflügel fest, wofür ich Medikamente bekommen habe.

Gestern waren wir dann wieder beim TA zur Kontrolle. Der Artzt sagte, dass es sehr sehr gut aussieht und sich der Pilz löst, da wir früh genug einen Arzt aufgesucht haben. :freude:

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die mir, als "Forum-Anfänger" so schnell geholfen haben. Zudem danke ich denen, die mir auch nach der Diagnose mit Rat und Tat zur Seite standen und mir zusätzlich noch hilfreiche Tips gegeben haben. Nicht zu vergessen, die netten Worte, die mir doch etwas gehlfen haben. :beifall:

V I E L E N L I E B E N D A N K ! ! ! ! ! :zustimm:

Ich kann nur jedem raten sofort eine TA aufzusuchen. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen. Euer Vogel wird es Euch danken.
 
Jo finde ich auch... auch wenn man den Titel ansieht kommt ein das schon etwas komisch vor... (wenn man den Inhalt nicht kennt)


"Pilz in der Lunge bei unserer Amazone" und dann dazu dieser lachende Smilie lol
 
Hallo,
toll, dass Dir das Forum helfen konnte und....
geteiltes Leid ist halbes Leid
LG
ara_severa
 
Freue mich riesig für dich und deine Amazone.
Jetzt geht es ja bergauf.
Ja, Doc Brinkmeier ist schon ein klasse Arzt.

Ich wünschte, es gäbe mehr von solchen guten Ärzten.

er ist ja wirklich immer für einen da. Auch am WE.
Bei mir ist es auch noch das Glück, daß ich 3 Min. entfernt wohne.

Hättest also auf einen Kaffee vorbeikommen können. :D
 
Hallo Reginsche,

ich muss in drei Monaten nochmal zur Nachuntersuchung.
Dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. :dance:


Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt zu dem Arzt fahren kann... was Besseres konnte uns nicht passieren. :beifall:

Liebe Grüße ...SANDRA...
 
Hi X800!!!

Hey, dann hab ich Euch ja bei Doc Brinkmeier gesehen :) Ihr ward die zwei mit den beiden Amazonen, oder?!?:D
Der Doc ist echt klasse. Er hat meine Wellihenne von ihrer Legenot ohne Probleme ruckzuck befreit :)
Morgen muss ich wohl mit dem nächsten Patienten hin :(
 
Vielleicht sollten wir uns alle mal zum Kaffee trinken verabreden.
Wir wohnen alle in einer Ecke.
Svenny kannst du dich vielleicht noch an die Kanaries erinnern die du mal von mir übernehmen solltest?

Ich geh dann schon mal Kuchen backen.:dance:
 
Hallo Svenja,

Du hast recht, wir waren mit zwei Amazonen da. Wer warst Du denn?? :? *grübel

Aber wahrscheinlich kann ich mich nicht an Dich erinnern... war zu nervös, weil ich nicht wußte, was aus dem Pilz geowrden ist.


Hallo Reginsche...
das mit dem Kuchen ist eine super Idee... backe auch schonmal einen Kuchen :freude:
 
Hi Reginsche!

Natürlich kann ich mich noch an Dich und die Kanarien erinnern. Ich wollte sie damals ja unbedingt haben...:D

Hi X800!

Ich war die junge Frau mit dem Käfig auf dem Schoß gleich neben der Tür zum Nebenzimmer, wo ihr Euch irgendetwas angeschaut habt.
Mein Freund war total begeistert von Euren Amazonen :) und die eine hat ja geschrien (was der Arzt wohl gemacht hat?!? :D )
 
Hallo Svenja,

ich muss gestehen, dass ich mich nicht an Dich erinnern kann. Ich war viel zu aufgeregt!
Lärm gemacht hat er ganz schön... der eine wurde nochmal geröngt und dann wurden bei beiden die Krallen geschnitten... das mögen sie nicht so gern (wie man wohl deutlich hören könnte).

Werde beim nächsten Mal besser drauf achten. Schade, dass ich mich nicht so umgesehen habe :traurig:

Liebe Grüße ...SANDRA...
 
Thema: Pilz in der Lunge bei unserer Amazone

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
2.918
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
4
Aufrufe
526
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.363
Vogelgute
Vogelgute
Zurück
Oben