Buch

Diskutiere Buch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sagt mal wo habt ihr euer wissen denn her? Könnt ihr mir ein buch über vogelkrankheiten empfehlen? Ich glaub, seit meine Rosellas so...
K

Kittie

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
sagt mal wo habt ihr euer wissen denn her?
Könnt ihr mir ein buch über vogelkrankheiten empfehlen?
Ich glaub, seit meine Rosellas so plötzlich gestorbensind und ich keine Anzeichen gesehen hab, höre ich bei den jetztigen sogar die flöhe husten (Hoffe nicht das sie welche haben ;)).
Gibst da ein buch, das ihr mir empfehlen könnt? Sollte schon für Anfänger geeignet sein.

Vielen Dank Kathrin
 
Hallo,

ich habe u.a. "Ziervögel - Erkrankung - Haltung - Fütterung" von Angelika Wedel. Das Buch finde ich recht umfangreich und auch für den Nichtveterinär verständlich.

Einmal gibt es eine Übersicht nach Leitsymptomen, danach sind die einzelnen Krankheiten - z.T. mit Bildern - beschrieben.

Dieses Buch ist jedenfalls immer meine erste Nachschlagehilfe von allen 5 Vogelkrankheiten-Büchern.

Viele Grüße
Elena
 
Hallo,

gut und recht verständlich ist auch das Buch: Leitsymptome bei Papageien und Sittichen von Michael Pees. Dort sind auch viele Bilder enthalten (Röntgenaufnahmen etc).

Gruß Alex
 
Elena schrieb:
"Ziervögel - Erkrankung - Haltung - Fütterung" von Angelika Wedel. Das Buch finde ich recht umfangreich und auch für den Nichtveterinär verständlich.
Das Buch habe ich auch und kann es sehr empfehlen.
 
Thema: Buch
Zurück
Oben