Rosenkopf Pippi kränkelt

Diskutiere Rosenkopf Pippi kränkelt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Aga-Freunde, hab mich lange nicht gemeldet, bin mit meinen Agas beschäftigt: gibt doch jeden Tag etwas neues zu sehen, staunen und...
T

Tati

Guest
Hallo meine Aga-Freunde,
hab mich lange nicht gemeldet, bin mit meinen Agas beschäftigt: gibt doch jeden Tag etwas neues zu sehen, staunen und lachen :+party: .

Seit einiger Zeit kränkelt meine Pippi. Sie japst immer etwas nach Luft, nicht schlimm bzw. nicht den ganzen Tag. Meistens morgens, nach ein paar anstrengenden Flügen oder wenn sie ihr Dicker mal wieder geärgert hat. Klingt fast wie Asthma, oder??? Sie isst ganz normal und kann kaum abwarten bis die Käfigtüre zum Freiflug aufgeht.
Hab zur Vorbehandlung SC30 und 50 ins Trinkwasser gegeben und Wasser zum Verdunsten auf die Heizung gestellt wegen der Raumluft und so. Mach mir aber trotzdem Sorgen. Kennt jemand solche Symptome?
 
Hallo Tati,

ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum, weil Dir dort vielleicht eher mit Tipps weitergeholfen werden kann.

Auf jeden Fall solltest Du aber mit Deiner Pippi bald zu einem vogelkundigen TA gehen, gerade mit der Atmung ist bei Vögeln nicht zu spaßen. Es könnte ein Herzproblem sein, Aspergilose......und Du wirst es ohne Diagnose mit wahllosen Mitteln wahrscheinlich kaum wieder in den Griff bekommen.

Alles Liebe für die Kleine!
 
Thema: Rosenkopf Pippi kränkelt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben