Niesen

Diskutiere Niesen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist es normal, dass ein Vogel hin und wieder niest? Meine Henne niest eigentlich seit ich sie habe, seit Ende letzten Jahres. Dabei habe...
E

Elvira

Guest
Hallo,

ist es normal, dass ein Vogel hin und wieder niest? Meine Henne niest eigentlich seit ich sie habe, seit Ende letzten Jahres. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, je mehr Freiflug sie bekommt, desto besser ist es geworden. Jetzt mit der neuen Kältewelle niest sie aber verstärkt. Trotzdem fliegt sie ihre Bögen im Zimmer. Muß ich mir Sorgen machen?
Das Männchen niest nicht, kann ich daher Milben oder dergleichen ausschließen? - Ich werde sie jedenfalls beobachten und wenns nicht besser wird wohl zum Tierarzt gehen müssen. Was meint Ihr?
 
verwende hier im forum mal den suchbegriff Luftsackmilben (lsm) vielleicht könnte es das sein? oder hat sie Zugluft abbekommen?
im extremfall fallen mir noch trichomonaden, oder so ähnlich ein! ;)
 
Ach ja, und sie presst bzw. wippt beim Koten, als ob sie damit ein wenig Probleme hätte.
 
Vielleicht bekommt ihr die Heizungsluft nicht so gut, dass sie im Winter verstärkt niest? Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Zimmer?

Ansonsten sind mir die prompt gleichen Gedanken gekommen wie Brieftaube.

Viele Grüße

Elena
 
Elena schrieb:
Vielleicht bekommt ihr die Heizungsluft nicht so gut, dass sie im Winter verstärkt niest? Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Zimmer?
Das weiß ich nicht. - Wie mißt Du die Luftfeuchtigkeit bzw. wo bekommt man einen Luftfeuchtigkeitsmesser her?
 
Also, ich habe jetzt ein Hygrometer gekauft und messe 45% Luftfeuchtigkeit in meinem ZImmer. Ist das sehr wenig? Im Wellensittich-Forum habe ich gelesen, es sollen 60% sein, gilt das auch für die Kanaris?
Noch eine Frage: Sie gähnt relativ häufig, was der andere nicht macht. Ist das ein Zeichen von Atemnot?
..So viele Fragen. Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Thema: Niesen

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
334
Evy
S
Antworten
9
Aufrufe
1.023
Gast 20000
Gast 20000
Piepken
Antworten
69
Aufrufe
6.269
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Marion L.
Marion L.
Wellibelli
Antworten
3
Aufrufe
735
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben