feuchte Nasenlöcher

Diskutiere feuchte Nasenlöcher im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo alle zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war mit Kiwi jetzt schon 2x beim Arzt.Vogelkundig ist der auf jeden Fall. Er ist zwar...
L

lila26

Guest
hallo alle zusammen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war mit Kiwi jetzt schon 2x beim Arzt.Vogelkundig ist der auf jeden Fall. Er ist zwar eigentlich auf Tauben spezialisiert hat aber auch viel Ahnung von Papageien.
das Problem ist:
Kiwi hat intervall erkältungen. Sie röchelt, der schwanz wippt, sie niest und hat einen klaren Nasenausfluss. Dies tritt aber immer nur nach ca. 4 Wochen und hält dann maximal 2 tage an und ist dann wieder weg.
Sie wurde geröntgt: Bild war gut
Es wurden sämtlich Abstriche gemacht: E-Coli Bakterien.
Sie hat Antibiotika bekommen. Mitlerweile schon 3x.
Erst letzte Woche habe ich ihr 7 tage lang Baytril oral gegeben und jetzt niest sie schon wieder.
Eigentlich hört sich das ja nach ner Allergie an, aber wo gegen?
Sie frisst Möhre, Apfel, Salat..., Ricos Futterkisten futter.
Beim letzten Arztbesuch hat er gesagt, das sie ein wenig rund ist, aber damit hängt das doch weniger zusammen. Sie hat diese anfälle nicht nach dem Fliegen, sondern auch wenn sie auf ner Stange schläft.
Sonst ist sie sehr fitt. Klettert, spielt, frisst, schläft. Eine echte Vollblut Amazone.
Vielleicht hat jemand schon änliche Probleme gehabt und weiß was es war. Die Coli bakterien müssten ja jetzt eigentlich schon lange beseitigt sein, oder?
 
Habe neulich gelsen, dass diese komischen Dinger an der Heizung, die man mit Wasser befüllt, damit die Luftfeuchtigkeit steigt, eine Ursache für solche Probleme sein können, weil sich in solchen Dingern Schimmelpilze bilden. Das bestätigte mir auch mein Tierarzt. Vielleicht hast du ja sowas.
 
Hallo!
Danke für die Antwort, aber habe ich nicht. Gehört habe ich das aber auch schon mal. Vielleicht liegt es auch einfach an der trockenen Heizungsluft. werde jetzt mal so ein Luftfeuchtigkeitsmesser kaufen.
 
Könnte tatsächlic eine Alergie gegen etwas sein, was sie im Futter hat.
Um das hrauszufinden müsstest du ihr über mehrere Tage jeweils nur eine Sorte anbieten und beobachten. Nach und nach kann dann wieder etwas anderes dazu gegeben werden und weiter geguckt werden, ob die Symptome wieder auftauchen -- das ist sehr lästig/mühsam, aber so lässt sich herausfinden, ob eine Allergie besteht.
So fanden wir heraus, dass unsere Grauenhenne auf Eiweiß allergisch reagiert.
 
Thema: feuchte Nasenlöcher

Ähnliche Themen

Eirren
Antworten
4
Aufrufe
3.842
die Mösch
D
Elmo
Antworten
14
Aufrufe
1.754
Elmo
Elmo
F
Antworten
1
Aufrufe
695
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
3
Aufrufe
1.638
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1.268
Dennis040290
D
Zurück
Oben