Krankes Kanarienvogelweibchen

Diskutiere Krankes Kanarienvogelweibchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: Hallo! Meine Henne sitzt seit heute morgen völlig aufgeplüstert auf der Stange, teilnahmslos und regungslos. Der " Po " ist ganz dick...
M

manumaus

Guest
:traurig: Hallo! Meine Henne sitzt seit heute morgen völlig aufgeplüstert auf der Stange, teilnahmslos und regungslos. Der " Po " ist ganz dick, sieht fast aus, wie ein Ei, das aus dem " Po " hängt. Ab und zu geht sie jedoch fressen. Mäxchen, das Männchen sitzt dicht neben ihr und versucht wohl auf sie aufzupassen. Weiß jemand Rat? Was könnte das denn sein ?:trost:
 
Hallo und Willkommen im VF :bier:

Du solltest schleunigst einen vogelkundigen TA aufsuchen. Wenn es sich um Legenot handelt (das Ei nicht rauskommt), so kann das tödlich enden :trost:

Ich schieb dich mal ins Krankenforum.

Alles Gute deiner Henne...
 
;) Vielen Dank, aber es ist glaube ich kein Ei, also keine Legenot, der Po ist einfach nur ganz dick. Bisher hat sie immer Eier gelegt. Werde mich auf jeden Fall aber an unseren Tierarzt wenden.
Gruß Manuela:zustimm:
 
:prima: In den letzten 3 Monaten noch gar keine. Letztes Jahr legte sie sehr viele. Unsere andere Henne hat schon ca. 8 Eier gelegt gehabt, hat aber nach ca. 14 Tagen das Brüten immer aufgegeben, Eier waren auch wohl nicht befruchtet.
Schon komisch, jetzt, wo ich versuche Hilfe zu finden geht es ihr immer besser. :freude:
Sie frißt wieder, badet und hüpft.
 
Thema: Krankes Kanarienvogelweibchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
777
Sabrina
S
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
716
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.999
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben