Irgendwelche Bakterien??

Diskutiere Irgendwelche Bakterien?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gerade bei meiner Tierarztpraxis angerufen um die LAborerebnisse meiner Kleinen zu erfahren und die haben irgenwas geasagt, dass sie...
L

liesi

Guest
Ich habe gerade bei meiner Tierarztpraxis angerufen um die LAborerebnisse meiner Kleinen zu erfahren und die haben irgenwas geasagt, dass sie "Gram" (weiß nicht ob richtig geschrieben) positive Bakterien gefunden haben, die aber normal sind und "Gram" negative was nicht so gut ist und die sie heute noch ausdifferenzieren müssen.
KAnn mir hier jemand sagen was das bedeutet? Was sind das für Bakterien?

Danke
 
Du kannst Bakterien in Grampositiv und Gramnegativ unterteilen.
Ob ein Bakterium gram(+) oder gram(-) ist, hängt mit dem Aufbau seiner Zellwand zusammen.
Gram(+)-Bakterien haben keine äußere Membran, während Gram(-)-Bakterien eine äußere Membran aus komplexen Makromolekülen besitzen (z. B. Lipoproteine, Lipopolysaccharide).
Welche Bakterien deine Kleine jetzt genau hat, kann man daran natürlich nicht sehen, aber man kann es wenigstens schon mal ganz grob einteilen...
 
Besser hätt ichs auch nicht sagen können :zustimm: .
 
Thema: Irgendwelche Bakterien??
Zurück
Oben