Spitze vom Schnabel ist abgebrochen

Diskutiere Spitze vom Schnabel ist abgebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - gesagt getan... hab sie eingefangen- war ein kampf und jetzt hab ich ihr zu viel von dem zeugs verabreicht und die Spitze vom Schnabel ist...
L

Lucy Lu

Guest
gesagt getan... hab sie eingefangen- war ein kampf und jetzt hab ich ihr zu viel von dem zeugs verabreicht und die Spitze vom Schnabel ist abgebrochen. Einpacken und zum TA? ich zittere an Armen und Beinen..
 
Ruf den TA an und schildere ihm die Situation.
Er wird entscheiden was sinnvoller erscheint.

Es bringt mehr Sinn und hilft dem Vogel mehr weiter, wenn Du Dich gleich an Deinen TA wendest als wertvolle Zeit mit solchen Fragen im Forum zu verschwenden und auf eine Antwort zu hoffen. ;)

Das ist nicht Böse gemeint, sondern ein netter Hinweis.

Zeit spielt in einigen Dingen eine große Rolle.

Ach ja, und zur Leberentlastung kannst Du Mariendistel samen verfüttern.
Bekommst Du bei jedem guten Futtermittelhändler.
 
Zur Schnabelspitze kann ich nichts sagen da ich nicht weiß wieviel abgebrochen ist.
Sollte es bluten dann auf jeden Fall zum Tierarzt.
jetzt hab ich ihr zu viel von dem zeugs verabreicht
Ist nicht zu ändern, jedoch einmalig passiert sollte es keinen Schaden geben, am besten Tierarzt anrufen und fragen.
Tip: Besorge Dir weitere Spritzen und ziehe auf diese (mit Hilfe einer Kanüle) nur die benötigte Menge auf. Mache ich immer so, ist viel einfacher und man kann nicht überdosieren.
 
Hallo, ich war beim TA - Lucy hat geblutet wie verrückt. Der TA hat die Blutung gestillt und gemeint, daß Gott sei Dank nicht so viel vom Schnabel abgebrochen ist, daß sie noch fressen kann. KANN MAN DENN SO BLÖD SEIN WIE ICH?!? Hat die Kleine im Moment nicht schon genug am Hals? Jetzt sitzt sie im Käfig (hab sie eingesperrt) und ich bestrahl sie mit Rotlicht. Heute braucht sie gar nichts mehr, ist vollkommen am Ende. Das war mir eine Lehre. Dann muß ich halt jeden Tag zum TA fahren und er muß ihr das Pilzmittel verabreichen. Ich vergreif mich nicht mehr an meinem Vogel!!!
 
Ist schon übel, wenn das mit der Medikamentengabe so ins Auge geht. Gönne ihr doch erst mal ne kleine Pause mit den Medikamenten und laß sie wieder ein bißchen zu sich kommen. Befaß Dich viel mit ihr, tröste sie erst mal und füttere weiches Zeug, nicht daß die Wunde wieder aufgeht. Ist doch ne Aspergillose, die sie hat? Wenn sie nicht schon total runter damit ist, wird sie ne kleine Pause mit den Medikamenten von 3 Tagen oder einer Woche sicher wegstecken, bis der Schabel besser ist und nicht mehr ganz so weh tut. Wenn es irgendwie machbar wäre, würde ich Ihr im Moment keine täglichen Tierarztbesuche zumuten, obwohl es sicherlich sinnvoll ist, wenn der TA ihr das Aspergillose- Zeugs verabreicht, weil Du damit nicht klarkommst und jetzt mit Sicherheit Angst hast, noch mehr kaputt zu machen. Vielleicht kannst Du Ihr Arnika D6 ins Trinkwasser geben oder Ringelblumentee wegen der Wundheilung, Vitamin B für die Nerven. Frag doch mal Thomas B. oder noch mal Alfred Klein, was sie dazu meinen.
Wichtig für Euch beide ist, daß Du jetzt mit Deinen Schuldgefühlen klar kommst, ihr das Gefühl von Ruhe, Zuversicht und Geborgenheit/ Sicherheit rüberbringen kannst, und anfängst mit vertrauensbildenden Maßnahmen. Sie wird vielleicht ein Stück weit wieder neu lernen müssen, daß Du ein positives Element in ihrer Welt bist.
Good luck on your mission, liebe Grüße und gute Besserung
Anne

PS.: Mariendistel gibt es auch als Homöopathie, heißt Cardus marianus, wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo Anne, das ist wirklich gestern mehr als blöd gelaufen:nene: . Bin auch froh, daß ich heute Urlaub hab und meine Beiden (insbesondere Lucy) ein bißchen betuddeln kann. Wenigstens ist nicht viel vom Schnabel abgebrochen, das sie auch noch fressen kann. Im Moment will sie aber nur ihre Ruhe haben und die geb ich ihr auch und bestrahl sie schön Rotlicht. Der Schnabel sieht ganz gut aus und blutet auch nicht mehr. Daß mit den TA-Besuchen seh ich genau wie du. Morgen noch mal und dann ist erst mal Schluß. Das Medikament soll eine Woche verabreicht werden, dann ein Woche Pause und dann wieder eine Woche mit Mittel... Muß morgen noch mal mit meinem TA sprechen, wie ich´s am Besten mache:idee: .Bisher mußte ich meine Beiden halt auch nicht packen. Und grad Lucy gerät da halt voll in Panik. Wie kann ich mich denn mal mit Thomas in Vebindung setzen? Mit Alfred ist das ja kein Problem-erst ist ja öfert hier im Forum-aber Thomas?
LG Christine
 
Hallo Sonja, leider bin ich überhaupt nicht "internettauglich" und hab überhaupt keine Ahnung, wie ich eine PN (persönliche Nachricht?) schreiben soll:~ . Vielleicht kannst du mir mal eine kurze Erklärung geben? Wäre echt lieb!
LG Christine
 
schau mal rechts oben unter deinem namen... da steht private nachrichten. klick da mal drauf... hast übrigens schon eine :zwinker:
 
Was?!?!? Ich hab schon eine? Da muß ich doch mal gleich nachsehen.. Bin schon ganz aufgeregt... Mensch Kerstin, was würde ich bloß ohne deine Unterstützung machen:gott: ?
LG Christine
 
Thema: Spitze vom Schnabel ist abgebrochen
Zurück
Oben