Federmissbildung

Diskutiere Federmissbildung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, dann ist ja gut, also obst und gemüse frisst ossy genug, hab mal nachgefragt weil hier so oft im forum steht, mal dieses mal jenes...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo, dann ist ja gut, also obst und gemüse frisst ossy genug, hab mal nachgefragt weil hier so oft im forum steht, mal dieses mal jenes mittelchen dann gehts den vögeln besser.
ossy ist gerade in der mauser. er sieht im gesicht ziemlich ruppig aus, habe von der tierärztin alamin bekommen weil ossy eine federmissbildung immer an der gleichen stelle hat, das letzte mal hat er so stark geblutet als sie ihm abgebrochen ist das ich zum tierarzt musste, hab die blutung einfach nicht stillen können.
stelle mal ein foto rein vielleicht weiss jemand rat

Anmerkung Daniel88: Der ursprüngliche Thread ist dieser hier.
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile das Thema mal und verschiebe den Beitrag mit der Feder ins Krankheitsforum, da das dort meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.
 
vielen dank !!!
 
hallo, hat jemand ahnung wo im internet ich mich noch schlau machen kann wegen der feder, ossy seine feder wächst schonwieder so raus, hab panik das sie ihm wieder abbricht und er blutet dann immer so stark.
 
Hallo Osschen,
erstmal zwei Erste-Hilfe-Tips:
Wenn wieder eine Feder abbricht, nicht die Nerven verlieren und panisch werden, sondern zwei Dinge tun:
1. den stehengebliebenen abgebrochenen Kiel, der wie ein offenes Ventil wirkt, beherzt ziehen. Die dadurch entstehende kleine Wunde ist nicht der Rede wert und schließt sich schnell wieder, während aus einem abgebrochenen Blutkiel großer Blutverlust entstehen kann. Besonders gut und schnell geht es mit einer chirurgischen Klemme.
2. Bei Blutungen helfen ein Tropfen(!) - nicht mehr - Vitamin K 1 (Kanavit, Konakion etc.) sowie das homöopathische Arzneimittel Crotalus horridus in der Potenz D 12.
Was die Federmißbildungen selbst betrifft, kann man - neben Substitution von essentiellen Aminosäuren, Mineralien etc. durch ein gutes Futterzusatzpräparat wie Nekton Bio - einen homöopathischen Behandlungsversuch machen. Schick mir eine Mail (keine PN!), wenn Du daran interessiert bist.
LG
Thomas
 
hallo, thomas war heute bei fr.dr.kling, die feder von ossy ist bis jetz im normalen wuchs, sollte diese feder wieder abbrechen werde ich auf dein angebot zurückgreifen. denn ossy bekommt nekton und alamin, nichts hatte geholfen ich hoffe diese feder wird normal wachsen.
 
Thema: Federmissbildung

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
8
Aufrufe
2.118
Kenneth
Kenneth
V
Antworten
6
Aufrufe
1.067
alia
A
M
Antworten
0
Aufrufe
483
martina simon
M
Zurück
Oben