Tyrode - Zusammensetzung

Diskutiere Tyrode - Zusammensetzung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hat jemand zufällig grad die genaue Zusammensetzung der Tyrodelösung zur Hand? Ich würd heut eine besorgen... (in der Apotheke...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig grad die genaue Zusammensetzung der Tyrodelösung zur Hand?
Ich würd heut eine besorgen... (in der Apotheke oder?????)

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,

schau mal hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=73609&highlight=Tyrode

Für den Fall, dass es mit dem link nicht klappt, hier noch mal das
Rezept für die Tyrode Lösung:
0,1 g Magnesiumchlorid
0,13 g Calciumchlorid
0,2 g Kaliumchlorid
8,0 g Natriumchlorid
0,05 Natriumdihydrogenphosphat
1,0 g Natriumhydrogencarbonat
1,0 g Glucose
in 1 l abgekochtes oder destilliertes kühles Wasser geben und gut verrühren, bis die Lösung klar ist. Die Lösung muß im Kühlschrank gelagert werden.
Das kannst Du Dir fertig mit dem Wasser in der Apotheke herstellen lassen, besser ist jedoch, nur die Salzmischung zu kaufen und jeweils kleine Portionen anzusetzen.

Gruß
 
Silvia, wozu brauchst Du die denn?
 
@Cornelia: vielen Dank! :)

@Liora: ich brauch die Lösung für die Lucky; ihr hat Antons Tod wohl ein bisserl auf die Nieren geschlagen... :(
 
Lucky hat kaputte Nieren, das weiß ich schon länger. Der TA hat uns das vor 2 Jahren bestätigt. Damals haben wir ein Medikament mitbekommen, den Namen weiß ich nimmer. Die Tyrode hab ich damals auch verwendet, nur bekomm ich eben die Zusammensetzung nicht mehr zusammen.

Man sieht es am Kot dass die Nieren nicht einwandfrei sind. Die letzten Monate hatte sie gar keine Probleme damit, aber seit 2 Wochen ist es immer ein bisserl wackelig, seit dem Wochenende hat es sich leicht verschlimmert. Deswegen eben jetzt die Tyrode.

Kann man die eigentlich bei nem Leberschaden und Megabakterien problemlos trotzdem geben?? Weiß das zufällig jemand?
 
Thema: Tyrode - Zusammensetzung

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
7
Aufrufe
4.473
charly18blue
charly18blue
Angelika K.
Antworten
11
Aufrufe
5.533
Angelika K.
Angelika K.
G
Antworten
1
Aufrufe
1.010
jacquesthoma
J
L
Antworten
15
Aufrufe
2.768
lila26
L
Zurück
Oben