Amazone - Urinanteil gelb - krank???

Diskutiere Amazone - Urinanteil gelb - krank??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo. wir haben eine gelbscheitelamazone namens robby. heute morgen als ich in seinen käfig geschaut8o habe war der urin gelblich.in einen...
R

robby1234

Guest
hallo.
wir haben eine gelbscheitelamazone namens robby.
heute morgen als ich in seinen käfig geschaut8o habe war der urin gelblich.in einen fachbuch hab ich nachgelesen das robby probleme mit der leber haben könnte.bin mir aber nicht sicher.könnt ihr mir bitte helfen.

liebe grüsse robby1234:idee:
 
Hallo Robby!

Schau mal hier auf diese Seite:
http://papageienfreunde-im-web.de/kot.htm

Hat deine Ama vielleicht gestern irgendwas besonderes gefuttert?
Bei Veränderung des Kots muss nicht unbedingt eine Krankheit dahinterstecken.
Aber im Laufe des Tages sollte dann der Kot wieder normal sein, ansonsten einen Tierarzt aufsuchen.

Conny
 
hallo conny.
danke für den tip. hat sich jetzt langsam gebessert,ist aber noch sehr wässrig.gegessen hat die ama nix was sie sonst nicht auch ißt.ich werd es auf jeden fall weiter beobachten.

gruss robby1234:zwinker:
 
Hallo Robby,

wie Conny schon schrieb, kann es bei sehr wässrigen Ausscheidungen daran liegen, dass die Amazone besonders viel Obst gefuttert hat, das viel Wasser enthält. Oder sie hat viel getrunken.
Auch nach dem Duschen scheiden die Papageien vorübergehend viel Wasser aus...
Die Gelbverfärbung des Urinanteils gibt allerdings zu denken...
Trinkt Robby übermäßig viel? Wie ist er sonst drauf, irgenwelche Veränderungen im Verhalten?
Ich würde dir auf alle Fälle auch raten, deinen Robby von einem vogelkundigen TA durchchecken zu lassen. Leider verstecken Vögel ihre Krankheiten so lange, bis es nicht mehr anders geht...

Ich verschiebe deinen Thread ins Forum "Krankheiten". Eventuell weiß da jemand mehr dazu.
 
hallo sybille.
robby benimmt sich wie immer und er hat schon immer viel getrunken.kann es daran liegen das er für sein leben gern bananen isst?
gruss robby1234:idee:
 
Bananen färben nicht gelb.

Ich würde Dir raten einen vk Tierarzt aufzusuchen und das ganze mal untersuchen zu lassen.

Es kann von der Leber kommen aber auch von den Nieren.

Laß es lieber einmal untersuchen.
Wenn dann alles in Ordnung ist, braucht man sich wenigstens keine Vorwürfe machen.

Schlimmer wäre es doch wenn sich irgendwann sein Gesundheitszustand verschlechtert. Dann ärgerst du dich weil du nicht da gewesen bist.

Und denke daran: Vögel verstecken ihre Krankheiten so lange bis es meistens zu spät ist.
Das ist leider das natürliche Verhalten von Schwarmvögeln.
 
Thema: Amazone - Urinanteil gelb - krank???

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
307
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
557
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.735
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben