Amoxi-ct 250 mg/5 ml

Diskutiere Amoxi-ct 250 mg/5 ml im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen. Ich habe meinen kleinen Wellensittich jetzt 7 Wochen und musste schon zum Tierarzt da er...
T

Trivia

Guest
Hallo,

vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen. Ich habe meinen kleinen Wellensittich jetzt 7 Wochen und musste schon zum Tierarzt da er Körner ausgewürgt hat. Die Tierärztin hat nen Abstrich gemacht und gleich nach den bösartigen Viren gesucht die sinds nicht jetzt wurde der Abstrich ins Labor geschickt und der Kleine soll bis Sonntag jeden Tag 2 Tropen von dem obriegem Zeug bekommen. Kann mir jemand helfen ist das ne Magen und Darmentzündung? Der Kleine ist gerade Handzahm und jetzt muss ich ihn wohl in die Hand nehmen und alles wieder zu Nichte machen.

Danke für Eure Antworten.
 
Ich glaube Du hast da verschiedenes beim Tierarzt nicht richtig verstanden. ;)

Nach Viren kann ein Tierarzt schlecht suchen, dazu brauchts schon etwas mehr an Labor. Das kann also nicht sein.
Ich nehme eher an daß der Tierarzt nach Trichomonaden gesucht hat.

Das Medikament ist ein Antibiotikum, das gibts wohl erst mal auf Verdacht.
Weiter hat der Vogel wohl weniger eine Magen- oder Darmsache sondern wahrscheinlich eher eine Kropfentzündung.
Bei Magen - Darm- Sachen müßtest Du das schon am Kot gesehen haben.

Als Futter würde ich viel Kolbenhirse empfehlen, da sind die Körner sehr schön rund und besser freßbar. Wenn der Vogel es nimmt kannst Du auch gekochtes füttern, Kartoffeln, Gemüse, Reis, Ebly etc. Das wäre aam idealsten für einen entzündeten Kropf.
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung mit meinen Nymphen kann ich berichten das kurzzeitiges rauswürgen von Körnern nicht unbedingt gleich Zeichen einer Kropfentzündung sein müßen. Wenn Du den Welli erst kurze Zeit hast, kann sichs auch um eine Stress-Reaktion handeln.

In Fällen wie beim Tod des Partner-Tieres, oder auch wenn Pärchen beim Kauf getrennt und in eine ungewohnte Umgebung kommen, können Vögel kurzzeitig Körner auswürgen und abschütteln. Das ist aber schnell vorbei und darf kein Dauerzustand sein.

Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Amoxi-ct 250 mg/5 ml

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
2.403
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
3
Aufrufe
1.292
schraegervogel
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.023
Zauberschnecke
Z
Zurück
Oben