ich glaube mein vogel stirbt bald :(

Diskutiere ich glaube mein vogel stirbt bald :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - meine lucy ist nun ca. 8 jahre alt. sie war in letzter zeit oft krank,hat erbrochen und durchfall gehabt.hat sich aber noch immer berappelt...
C

CrystalSp

Guest
meine lucy ist nun ca. 8 jahre alt.
sie war in letzter zeit oft krank,hat erbrochen und durchfall gehabt.hat sich aber noch immer berappelt.

nun geht es aber glaube ich zu ende.sie frisst seit tagen nichts mehr,trinkt auch nicht.hinten alle federn sind stark mit kot verschmutzt.
vorhin hab ich versucht diese mit einem feuchten tuch zu reinigen,danach konnte sie nicht mehr auf der stange sitzen und ist immer nur runter gefallen.
irgendwann konnte ich sie dort plazieren,damit sie doch noch ans futter+trinken kommt.

sie ist ganz aufgedunstet :(

mein anderer vogel ist vor 2 jahren auch so ähnlich gestorben.er hatte einen tumor im bauchraum.damals wurde er vom tierarzt eingeschläfert.

meine mutter meint,wir sollen sie hier sterben lassen.
aber ich denke,vielleicht ist es besser sie zum arzt zu bringen,damit sie nicht mehr leiden muss :(

was meint ihr?
 
Ich glaube mein Schwein pfeift ..... Himmel warum bist Du mit dem Tier nicht zum Arzt gegangen?
Ein Vogel der kaum noch frisst und trinkt und dazu noch Dünnpfiff hat stirbt an Verhungern und Dehydration!!!
Also bitte sofort zum vogelkundigen TA mit dem Tier und hoffe, dass es nicht schon zu spät ist.
 
ich wohne nicht zuhause,meine mutter kümmert sich um meine vögel.
sie hat mir vorhin erst gesagt,dass das seit ein paar tagen so ist.
da habe ich sie mir erst genauer angeschaut :(

ich werde heute mittag zum arzt fahren
 
Sorry,

aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du jetzt weißt, dass Dein Vogel seit Tagen nichts frisst solltest Du SOFORT zum TA fahren!

Dein Vogel tut mir echt leid!!!
 
Hallo Chrystal,

wichtig ist vor allem, dass der Tierarzt auch vogelkundig ist, ein "normaler" Tierarzt kann da nix mehr gross machen.
Aber nachdem, was Du schilderst glaube ich nicht wirklich, dass dem Pieper noch geholfen werden kann, das klingt wirklich sehr schlimm :traurig:
 
ich konnte nicht sofort zum arzt fahren,weil ich vorhin ein vorstellungsgespräch hatte und außerdem kein auto hab.

es war leider zu spät.
meine mutter hat gesagt,dass sie gestern noch geflogen ist.
erst heute morgen sei es so schlimm gewesen.

ich habe noch fast alle tierärzte hier in der gegend angerufen.
die haben alle von 12-17 mittagspause!es kann doch nicht sein,dass man mittags mit seinem tier nirgendwo betreut werden kann,oder?

nachdem ich das telefonieren aufgegeben habe,habe ich in den käfig geschaut und sie lag dann da und hat sich nicht mehr bewegt:traurig:
ich habe sie bereits neben dem anderen vogel,dem peter begraben :(
 
Hallo Crystal,
tut mir leid, daß es dein Vogel nicht geschafft hat :traurig: . Aber bitte tu deinen restlichen Vögeln (so weit vorhanden) einen Gefallen. Wenn wieder so was sein sollte, warte nicht lange, sondern geh gleich zum TA.
Alles Liebe für Dich Christine
 
Thema: ich glaube mein vogel stirbt bald :(

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.310
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.722
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben