Taube kann nicht mehr aufstehen

Diskutiere Taube kann nicht mehr aufstehen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich halte zwei Tauben draussen in einem Taubenschlag. Ich habe sie seit Juni letzten Jahres - bis...
L

LM87

Guest
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich halte zwei Tauben draussen in einem Taubenschlag.

Ich habe sie seit Juni letzten Jahres - bis jetzt ging es denen auch ganz gut.

Heute habe ich allerdings gemerkt, dass eine Taube (Weibchen) nicht mehr

aufstehen kann - sie versucht es zwar, aber kann die Beine quasi nicht mehr

strecken. Gestern schien sie das noch nicht zu haben.


Weiß vielleicht jemand, ob das ein Anzeichen für eine bestimmte Krankheit ist?

Ich werde sie auf jeden Fall Morgen zum Tierarzt bringen, aber ich befürchte dass sie eingeschläfert werden muss.

Die Vögel sind übrigens ca. 9 Monate alt.
 
Habe das Thema auch ins Rassetaubenforum kopiert da ich von Tauben wenig bis keine Ahnung habe.
 
Hallo,

wann hast Du denn die Tauben das letzte mal entwurmt? Vielleicht ist es starker Wurmbefall, das schwächt die Tiere.
Sprich Deinen Tierarzt mal auf Kokzidien und auf Würmer an, das kann man ganz leicht im Kot feststellen.
Wenn es Wurmbefall ist wird sich die Taube auch wieder erholen.

Liebe Grüße
 
Alfred Klein schrieb:
Habe das Thema auch ins Rassetaubenforum kopiert da ich von Tauben wenig bis keine Ahnung habe.
hallo Alfred
und ich hatte den zweiten Beitrag vom Allgemeinen zu den Ziertauben verschoben. Keine Ahnung, um welche Taubensorte es sich handelt. :?
 
Hallo,

die Taube könnte auch an Legenot leiden, sehr schnelle Hilfe ist in diesem Fall lebenswichtig (Tierarzt).

Alles Gute,

Anke
 
Hallo,

wie geht es der Taube?

LG, Sabine
 
Zustand

Hi,

also ich habe die Taube heute zur Tierärztin gebracht.
Sie meinte, dass sie nicht genau sagen kann, was
der Taube fehlt - aber sie hat ihr Tabletten verschrieben,
die ich ihr heute in Pulverform verabreicht habe.

Jetzt kann sie wieder auf ihren Beinchen stehen und
fängt auch langsam wieder an rumzuspringen in ihrem
Taubenschlag - ihr scheint's wirklich immer besser zu
gehen.

Ich weiß zwar nicht, was nun geholfen hat, aber es wirkt.
Jetzt beschäftigen sich die beiden glaube ich mit ihren
zwei kleinen Eierchen :-)

Übrigens: Legenot dürfte es nicht gewesen sein, da die
Täubin ja bereits vor ein paar Tagen zwei Eier gelegt hat
und die Tierärztin meinte, dass sie kein drittes hat... .

Also - zwar ungeklärte Diagnose, aber es schein aufwärts zu gehen!

Wäre schade um die Taube gewesen, sie ist (besonders neben ihrem Partner)
sehr schön!

Aber danke für eure Beiträge.
 
Thema: Taube kann nicht mehr aufstehen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Thea
T
Zurück
Oben