Herunter hängende Augenlieder

Diskutiere Herunter hängende Augenlieder im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe einen gelbschulteramazon 8 monate alt. der hatt aber seit geburt an herunterhängende augenlieder und, so kommt mir es vor, nicht...
A

Amazon

Guest
hallo, ich habe einen gelbschulteramazon 8 monate alt. der hatt aber seit geburt an herunterhängende augenlieder und, so kommt mir es vor, nicht all zu viel karft, weil er immer bei jeder bewegung wenn er auf meinen arm hockt sofort runterfallen würde und auf seinem kletterbaum kann er bei gehen sich auch nicht immer sehr gut halten.

weiß jemand bescheid???

mache nächst woche eine endeskopie.

schon richtig oder???
 
Hallo Amazon,

Du hast richtig erkannt, der Vogel gehört mal dringend einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt.
Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Gesicht reinstellen, damit man die Augenlieder sehen kann?

LG
 
zu gute kamara

hallo, habe eine kamara die ín der niedrechsten einstelllung immer noch zu scharf macht, aber ich versuch es. am diensag habe ich eine endoskpie bei allen zwei amazonen angeordnet.


mit freundlichen grürsen



barth michael
 
jetzt ist alles klar

hallo, ich war heute beim endeskupieren und da ist rausgekommen dass mein vogel als junger an eine scheibe geflogen ist und dort die augenliedernerven oder muskel gerissen hatt, aber sonst ganz gesund ist.

dann werde ich mal schauen dass ich ein männchen bekommen, weil ich eine weibchen zum glück habe.

also danke nochmal
 
Thema: Herunter hängende Augenlieder
Zurück
Oben