kranker Nymphensittich

Diskutiere kranker Nymphensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - habe ein problem mit meinem knapp 1-jährigen nymphenweibchen. sie ist seit heute völlig nieder, plustert sich leicht auf, ist fast teilnahmslos...
S

samy

Mitglied
Beiträge
31
habe ein problem mit meinem knapp 1-jährigen nymphenweibchen. sie ist seit heute völlig nieder, plustert sich leicht auf, ist fast teilnahmslos und schläft immerzu. war schon in den letzten tagen nicht so munter wie sonst. sie hat sich vor ca 2-3 wochen mit einem hahn verpaart, kann das irgendwie zusammenhängen? was könnte noch die ursache sein? was kann man tun?
für eure ratschläge wäre ich sehr dankbar?:traurig:
 
Hallo :0-


Ich würde Dir empfehlen versuche sofort einen vogelkundigen TA (z.B. Vogelklinik) zu finden und den Kleinen dort untersuchen zu lassen. Schreib doch mal wo Du her bist. Vielleicht kann Dir bei der Suche jemand helfen.

Mit der Verpaarung hat das nichts zu tun das ist eine andere Erkrankung. Hat er vielleicht etwas falsches gefuttert ???


Ich verschiebe Dich auch ins Krankheitsforum.
 
Die Beschreibung "mit einem Hahn verpaart" kommt mir so vor als hätten die Beiden kopuliert.
Falls dem so ist kann es sich um eine Legenot handeln, diese müßte unbedingt sofort ärztlich behandelt werden. Es besteht bei Legenot immer Lebensgefahr für den Vogel.
 
Hallo!
Ich würde meinem Vorredner da zustimmen. Das hört sich sehr nach Legenot an! Suche bitte sofort einen TA auf falls du das nicht schon getan hast!!!! Ich hatte ebenfalls eine Henne mit Legenot, beim zweiten mal, hat sie es leider nicht überlebt.:traurig: Sie war ebenfalls aufgeplustert und hatte eine geduckte Haltung, sowie Apathie.
Ich drücke Euch die Daumen!
Kati
 
Thema: kranker Nymphensittich

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
66
Aufrufe
2.726
Powerlocke
Powerlocke
P
Antworten
6
Aufrufe
973
esth3009
esth3009
P
Antworten
20
Aufrufe
1.940
PetraS
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.103
ToLa
T
H
Antworten
32
Aufrufe
6.413
owl
Zurück
Oben